Probleme mit Anrufen, SMS usw.

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Anrufen, SMS usw. im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
A

Andarah

Neues Mitglied
Hallo zusammen und frohe Weihnachten,

Ich habe mein SGS 3 nun seit 3 Monaten und bin eigentlich voll zufrieden damit.

Leider hat es in den letzten Wochen die Macke, dass ich (ohne Vorwarnung) keine Anrufe und keine SMS mehr bekomme, aber auch nirgendwo anrufen kann. Versucht mich jemand anzurufen, wird der Anrufer sofort auf die Mailbox weiter geleitet.

Ansonsten steht dort, wo der Netzbetreiber stehen sollte "nur Notrufe".

Wenn ich das Handy dann neu starte, klappt wieder alles und es trudeln die ganzen verpassten SMS und Anrufe der letzten Tage ein.

Ich kann auch leider nicht bestimmen, in welchen Abständen das Handy dieses Problem aufweist. Vor zwei Wochen war es so, dass ich mit meiner besten Freundin SMS geschrieben habe und plötzlich keine Antwort mehr bekam. Ich habe mir erst nichts dabei gedacht, doch als ich am nächsten Tag telefonieren wollte, merkte ich, dass es wieder Probleme gab. Also Handy aus, neu gestartet und da kamen dann die Antwort-SMS meiner Freundin und ich konnte wieder telefonieren.

Weiß jemand, woran das liegen könnte und wie man es beheben kann?

Ich würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte.

Liebe Grüße
Andarah
 
Zuletzt bearbeitet:
Nölde

Nölde

Stammgast
Würde als erstes die Micro-Sim überprüfen oder austauschen.

Gesendet vom Händi
 
Samsung1970

Samsung1970

Erfahrenes Mitglied
der empfangsbalken war zu sehen?sonst hätte es auch ein netz problem gewesen sein.
 
A

Andarah

Neues Mitglied
Ja, der Empfangsbalken ist zu sehen und ich habe meist auch vollen Empfang.

Dennoch habe ich meinen Netzanbieter angeschrieben, warte da aber noch auf Antwort.

Ansonsten geht das Internet problemlos, auch wenn der Rest spinnt. Lediglich ein Mal ging es nicht, weswegen ich da gemerkt habe, dass wieder was nicht stimmt.
 
Samsung1970

Samsung1970

Erfahrenes Mitglied
bei meinem freund war es genau so internet ging telefonieren konnte er nicht,er müsste bei base kunde sein.
 
A

Andarah

Neues Mitglied
Ich bin bei Fyve. Mal sehen was die meinen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App