Probleme mit FPse

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Peon

Erfahrenes Mitglied
35
Guten Abend,

Hab mir vorhin die psemu App gekauft,
Und mir gleich eine iso von Tekken 3, Crash bandicoot ,ff7 und Diablo erstellt. Tekken, richtig schwul aufem smartphone :-D, FF7 läuft nicht und Diablo das läuft und lässt sich auch schön daddeln. Ok nun zu meinem Problem,

Hab mir das soweit alles eingerichtet und auch alles auch schon probiert. jedenfalls bricht der emulator so nach Ca.3 Minuten spielen ab :( ebenfalls bei Crash. Was mache ich falsch?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Weiß keiner was?:(

nehm
PSX4Droid

läuft gut

Hatte mit FPse auch Probleme. FF 7 läuft zwar, aber der Ton stottert.
Hab den Entwickler angeschrieben (in der Mail erwähnte ich, alle Tipps auf seiner Homepage und aus diveresen Foren getestet zu haben) und er meinte nur "auf meinem S3 läufts super".
Toll, bringt mir viel.

Mit PSX4Droid läufts deutlich besser. Der Ton ist zwar nicht ganz perfekt, aber auf jeden Fall kann man so spielen.
PSX4Droid ist übrigens kostenlos erhältlich.

Habs mal für dich hochgeladen: Share-Online - dl/CFA6RBAMZW2

Ist die einzige Version, die bei mir völlig Problemlos funktioniert hat.

Ein BIOS hast du aber, nehm ich an?

• Danke
Reaktionen: Peon
Ja habe ich, habs mal getestet aber genau das gleiche :( 5 Minuten zocken, En schwarze bildschirm und dann die Meldung psx4droid wird angehalten-.-

Oh, das ist blöd. Hast du denn auch "meine" Version getestet? Wie gesagt, bei mir funktionierten andere Versionen von PSX4Droid auch nicht.

Letzte Möglichkeit sehe ich in einen Wipe. Vielleicht klappts dann. Ist ja schon seltsam, dass beide Emulatoren nicht laufen. Würde es mal testen.

Wenn ich nachher zuhause bin werd ich mal deinen upload probieren. Mal schauen ob damit funzt dann hätte ich am we ach Zeit zum testen:) thx erstemal

Viel Glück, kannst ja mal berichten.

Läuft soweit :) thx

Super, freut mich!

Gut hab jetzt bisschen diablo gespielt:)
Jetzt das nächste Problem, bei Crash bandicoot entstehen grafikfehler. So das man nichts mehr erkennt und nicht spielbar ist. Bei croc das gleiche

Da weiß ich im Moment leider auch keinen Rat.
Hab bis jetzt nur FinalFantasy 7 gezockt (20 Min zum Testen), da ich die ganze Zeit für Klausuren lerne.

vielleicht bin ich ja hier richtig. habe ein problem mit fpse. habe ps3 controller ans asus tf 700 angeschlossen der funktioniert auch. nur leider wenn ich die select drücke öffnet sich das menu von fpse statt das im spiel die taste gedrückt wird. habt ihr zufällig eine lösung für mich? ist sehr sch... wenn man MGS spielt und man den codec anruf nicht abnehmen kann.

polskasmog schrieb:
vielleicht bin ich ja hier richtig. habe ein problem mit fpse. habe ps3 controller ans asus tf 700 angeschlossen der funktioniert auch. nur leider wenn ich die select drücke öffnet sich das menu von fpse statt das im spiel die taste gedrückt wird. habt ihr zufällig eine lösung für mich? ist sehr sch... wenn man MGS spielt und man den codec anruf nicht abnehmen kann.

Bist mit deiner Frage im S3-Form nicht wirklich richtig

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Aber ich! :biggrin:

Ich nutze Fpse (aktuell v0.11.64) schon länger ohne nennenswerte Probleme und kann auch nur jedem, der PSone gespielt hat, empfehlen sich diesen Emulator zu besorgen.

Allerdings habe ich, seitdem ich meine FW neu geflasht und einen Wipe durchgeführt habe, ein Problem.

Es ist mir nicht mehr möglich unter den Einstellungen als Bildschirmeinstellung 4:3 zu wählen. Ob ich nun über "Settings>Video>SpecialScreenSize" oder über "Settings>Misc>SpecialScreenSize>4/3" gehe, ich kann einfach nicht mehr eine andere Bildschirmeinstellung wählen. Ich stelle 4:3 ein und wenn ich das Menü verlasse und und wieder reingehe dann ist das Häkchen schon wieder verschwunden.

Sämtliche anderen Einstellungen speichert Fpse ab, nur eben Diese nicht. Deinstallation und Neuinstallation haben nicht geholfen. Den Support von Fpse habe ich bereits kontaktiert, allerdings (bis jetzt) keine brauchbare Lösung bekommen.

Hat Irgendjemand vielleicht ähnliche Probleme?

MfG

Toni

Zuletzt bearbeitet:
Mettschweinmann schrieb:
Aber ich! :biggrin:

Ich nutze Fpse (aktuell v0.11.64) schon länger ohne nennenswerte Probleme und kann auch nur jedem, der PSone gespielt hat, empfehlen sich diesen Emulator zu besorgen.

Allerdings habe ich, seitdem ich meine FW neu geflasht und einen Wipe durchgeführt habe, ein Problem.

Es ist mir nicht mehr möglich unter den Einstellungen als Bildschirmeinstellung 4:3 zu wählen. Ob ich nun über "Settings>Video>SpecialScreenSize" oder über "Settings>Misc>SpecialScreenSize>4/3" gehe, ich kann einfach nicht mehr eine andere Bildschirmeinstellung wählen. Ich stelle 4:3 ein und wenn ich das Menü verlasse und und wieder reingehe dann ist das Häkchen schon wieder verschwunden.

Sämtliche anderen Einstellungen speichert Fpse ab, nur eben Diese nicht. Deinstallation und Neuinstallation haben nicht geholfen. Den Support von Fpse habe ich bereits kontaktiert, allerdings (bis jetzt) keine brauchbare Lösung bekommen.

Hat Irgendjemand vielleicht ähnliche Probleme?

MfG

Toni

hatte es auch
geh zuerst in misc da 4:3 auswählen
dann unter video die einstellung aktivieren
dann wieder misc und set settings to def.

so speicherte er es bei mir

viel glück :)

• Danke
Reaktionen: Mettschweinmann
@ R-M-D:

Danke für den Tipp , aber geholfen hat es leider auch nicht. Wie ich bereits oben geschrieben habe speichert er die Einstellung einfach nicht ab. Wenn ich unter Misc>SpecialScreenSize 4/3 auswähle, in das Misc Menü zurück gehe und dann wieder in das SpecialScreenSize Menü gehe dann ist das Häkchen schon wieder verschwunden. Fpse übernimmt einfach diese Einstellung nicht mehr. Andere Einstellungen wie Gamepad, Frameskip, etc. übernimmt er nur eben diese nicht. :confused:

@ BigBug:

Ich bin ja bereits im Fpse Forum angemeldet, habe dort allerdings noch keine brauchbare Lösung gefunden. Und als ich hier im S3 Unterforum diesen Thread gesehen habe, musste ich einfach die Gelegenheit beim Schopf packen. :flapper:

@ Topic:

Auch das Update auf v0.11.65 hat keine Besserung gebracht. Dann heißt es wohl auf Support oder weitere Updates warten. Es funktioniert ja aber ich würde halt lieber im 4/3 Modus spielen. :D

Hallo,

hier mal ein kleines Update: Da mehrere Nutzer im Fpse Forum angegeben haben das die anderen Bildschirmeinstellungen nicht mehr funktionieren, wurde das Problem nun mit dem neusten Update behoben. :thumbsup:

MfG

Toni

Ich häng mich hier mal dran. Seit dem Update werden meine Savegames im Ordner nicht mehr erkannt. Die Memcards laufen nach mehreren Versuchen wieder. Leider speichere ich öfter über quick save... Weiß vielleicht noch einer Rat?

Gruß

Zurück
Oben Unten