Probleme mit Google Mail

V

VWClassics

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe direkt mal eine Frage und hofe ihr könnt mir helfen.

Das problem ist folgendes beim S3 meiner Freundin, kommt regelmäßig ein Problem mit der Email App. Und zwar erscheint dann immer Verbindungsfehler mit Google Mail. Sie nutzt die Originale Email App von Samsung.
Die letzten male ist es nach Löschen des Accounts und neu einrichten wieder gut gewesen, aber jetzt bleibt es beim Fehler, habe schon gelöscht und neu eingerichtet, versucht mit und ohne Wlan zu syncroniesieren, gerät an und aus.
Mit der GoogleMail App kann Sie syncroniesieren.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße
 
ist in den eisntellungen der emai.apk die synchronisation auch eingeschaltet?

email app öffnen-> menu taste (softkey) -> einstellungen -> Gmail -> runterscrollen

Da siehst du unter Datennutztung den Punkt "E-Mail synchronisieren". ist dieses Kästchen aktiviert?

Dies muss man am anfang beim einrichten des accounts einstellen. wenn man da ausversehen das kästchen deaktiviert, geht die sync und somit auch das abrufen der mails nicht.
 
Schonmal danke für die Antwort.

Ja ist Aktiviert im 15min Intervall.
 
Mit GMail gibts immer wieder mal Probleme in anderen Mail-Apps. In K9-Mail etwa habe ich da selten nen korrekten Sync hinbekommen. Auf dem S3 hab ich es nie versucht, das ich nur die Gmail-App verwende.

Manchmal hat es geholfen, die anderen Sitzungen zu schließen - dazu gibts eine spezielle Seite von Google: https://mail.google.com/mail/u/0/?ui=2&ik=86786dfed1&view=ac

Ist denn auch IMAP im Google-Konto aktiv?
 
Ja Imap ist auch aktiviert.
 
ich verwende den gmail acc seit eh und je in der samsung mail app und hatte noch nie solche probleme.

zwischendurch hatte ich mal vergessen das kästchen zu aktivieren oä, dann gab es sync fehler. sonst nie.
 
Muss ich auch mal ausprobieren, rein Interessehalber :) - denn per IMAP ist man den Quatsch mit den Labels los - verschoben ist verschoben und nicht möglicherweise ein weiteres Label zugeordnet, sodass die Mail dann in 2 Ordnern auftaucht - und man kann den Papierkorb leeren.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten