Probleme mit IMAP und Standardordnern für eMail

S

Stefan1976

Neues Mitglied
0
Guten Morgen...

...ich habe folgendes Problem:

Ich nutze für mein E-Mail IMAP, konnte ich auch problemlos einrichten und nutzen.

Nun das Problem, wenn ich am Handy eine E-Mail schreibe kommt die automatisch nach "Gesendet" am Handy, allerdings nicht am IMAP, da hier der Ordner "Gesendete Objekte" heisst.

Mit dem Papierkorb ist es genauso.

Am Iphone konnte ich die Ordner entsprechend einstellen, hier beim S 3 habe ich das nirgends gefunden.

Wer kann mir hier helfen?

Danke und viele Grüße
Stefan
 
Hi,

nimm K9-Mail, da kannst Du alles einstellen.

Gruß.
 
Das hätte mir nicht so zugesagt... wollte eigentlich keine neue APP sondern den Standard-Client verwenden.
 
Wenn Du eine echte 100%-ige IMAP-Unterstützung willst bleibt Dir nichts anderes.
 
Beim I-Phone ist es doch auch gegangen... oder hinkt Android hier nach?
 
Nein, das IPhone kann mit der Standard App z.B. keine Unterordner abfragen usw.
 
Mit meinem Atrix funktioniert das problemlos auch mit dem Standard-Mailprogramm.

Liegt also nicht an Android.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
@bubbafish: Doch... da konnte ich das alles machen... ich konnte am Handy auch einstellen, welche IMAP-Ordner für gesendet und so sind. Und auch das Rumschieben in den Unterordnern und so war möglich.
 
Echt? Unterordner auf Mails überprüfen, die serverseitig verschoben wurden? Bist Du da ganz sicher?
 
bubbafish schrieb:
Echt? Unterordner auf Mails überprüfen, die serverseitig verschoben wurden? Bist Du da ganz sicher?

geht nicht.... kann imap-funktionen auch nur bei den standardordnern ausführen. sonst ist der mitgelieferte email client okay. :blushing:
 
Sag ich doch...
 
Also ich würde auch zu K9 raten, das benutze ich schon seit meinem SGS1 und habe beim 3er den originale Client gar nicht erst versucht. Von einigen Providern gibt es auch direkt Email Apps, z.B. 1&1, wobei die vom Aussehen her auch eine K9 Variante sein müsste.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten