Probleme mit Kontakten

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rodenfohle

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe meine Kontakte vorgestern mit Kies gesichert. Diese Sicherung habe ich als spb Datei auf meinem Computer. Nun habe ich an meinem S3 etwas rumgespielt und habe mit Google verknüpfen gedrückt. Jetzt finde ich meine Kontakte nicht mehr die vorher auf dem Telefon gespeichert waren. Die Google Kontakte sind aber vorhanden. Allerdings ist das eine ältere Datei und deswegen sind dort die neueren Kontakte nicht gespeichert. Aber die spb Sicherung habe ich ja noch auf meinem PC. Wie bekomme ich denn nun diese Kontakte in mein Google Konto rein? Google nimmt nur csv Dateien.
Ich habe eigentlich nur mit Google verknüpfen gedrückt weil ich in manchen Kontakten unter Verknüpfungen bis zu 10 weiße Telefonhörer auf grünem Grund gehabt habe. Jetzt sind bei den Verknüpfungen bis zu 10 Google Zeichen zu sehen. Warum das so ist weiß ich auch nicht. Es ist jedenfalls erst seit dem letzten Firmware Update so. Weiß jemand wie ich diese Verknüpfungen wieder los werde? Es wäre super nett wenn mir jemand weiterhelfen würde. Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß
rodenfohle

Geh auf Kontakte dann links unten den Menü Button dann auf Anzeigende Kontakte und dann auf Alle Kontakte. Eigentlich Synchronisiert das S3 ständig deshalb denke ich das eine neuen Kontakte schon auf google gespeichert sind!

• Danke
Reaktionen: rodenfohle
Danke. Aber wenn ich am PC in mein Google Konto gehe dann steht hinter den Kontakten - Importiert am 18.10.12. Deshalb können das eigentlich nicht die aktuellen Kontakte sein.

Du kannst mit Kies deine Kontakte ganz einfach wiederherstellen, hat die Funktion zum Sichern und dann zum wiederherstellen. Musst mal oben auf die Reiter schauen. Weiß aber das es geht, nur ich benutze das drecks Programm fast gar nicht.

Bin im Moment nicht an meinem Home PC. Deshalb kann ich das nicht versuchen. Ich werde es morgen aber mal zu Hause versuchen. Allerdings weiß ich dann immer noch nicht warum meine Google Kontakte vom 18.10.12 sind und anscheinend nicht aktualisiert werden? Außerdem weiß ich auch noch nicht warum in den Kontakten bei Verknüpfungen bis zu 10 Google Zeichen sind?

Also das wiederherstellen mit Kies hat funktioniert. Aber viel weitergebracht hat mich das nicht. Ich habe jetzt auch die Sicherung bei google einspielen können. Aber wenn ich dann doppelte Kontakte finden und zusammenführen klicke dann schreibt er mir plötzlich bei den Namen nur noch den Familiennamen (ohne Vornamen) und alles ist überhaupt nicht mehr nach dem ABC geordnet. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Jetzt habe ich auch in meinem Telefon das google Zeichen und den weißen Telefonhörer auf grünem Grund. Bei Verknüpfungen habe ich immer noch bis zu 10 Google Zeichen. Wie komme ich denn nur aus dieser Nummer raus?

Du musst auch wenn du in den Kontakten bist unten auf den Menü Button dann auf "Anzeigende Kontakte" gehen. Wenn dort "Alle" ausgewählt ist, dann werden natürlich die Kontakte doppelt und dreifach angezeigt. Da du die ja in google, Telefon, Sim Karte gespeichert hast! Also wähle zum Beispiel nur google aus oder nur Sim Karte!

Danke für die Hilfe. Aber egal was ich da einstelle es wird immer der Telefonhörer und das Google Zeichen angezeigt. Die Kontakte bei Google am PC werden ja auch nicht richtig angezeigt (keine Vorname, alles durcheinander etc.). Am liebsten würde ich alles neu anlegen und alles alte löschen. Aber wie kann ich da mit möglichst wenig arbeit vorgehen?

Zurück
Oben Unten