Probleme mit meinem S3

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jolinchenx3

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,

ich hatte eine Menge kleiner Mängel mit meinem S3. Gut habe es neulich eingeschickt und heute wieder zurückbekommen. Das Smartphone wurde zurückgesetzt und das neueste Update draufgemacht.

So, als ich es zurückbekommen hatte, habe ich 1-2 mal alles getestet und alles funktionierte und ich dachte einfach, juhu, Probleme sind gelöst, ich mach mir jetzt kein Kopf mehr und es wird schon alles jetzt richtig laufen!

Haha, von wegen :D
Ich habe die Vodafone-App, Facebook- und ICQ-App runtergeladen.
Hab dann noch paar mal getestet, und einige Probleme treten schon wieder auf.

Es sind nur kleine "Probleme", die mich aber irgendwie provozieren, da andere SGS3-Nutzer die ich kenne diese Probleme nicht haben.

Bisherige "alte" Fehler, die heute wieder vorkamen:
1) Wenn ich die Kamera im Sperrbildschirm öffne, erscheint erst mein Homescreen (komischerweise mit schwarzem Hintergrund?) und erst dann öffnet sich die Kamera! (ist nicht immer so, aber meistens) -> Bild im Anhang.

2) Wenn ich das Handy im Standby hab und auf den Ein/Aus-Knopf drücke, um die Zeit sehen zu können, dann steht z.B. noch von heute Mittag 12.00 Uhr drauf und erst dann schaltet es sich z.B. auf 15.45 Uhr. Und das jedes mal.

Ob auch noch die anderen Probleme auftreten, die vor der Einsendung schon da waren, weiß ich (noch) nicht, habe es ja auch erst wieder seit heute. Das traue ich mich aber auch schon gar nicht auszuprobieren, weil ich irgendwie schon wieder die Schn***e voll hab und keine Lust hab, wieder die alten Fehler alle zu entdecken.. ich weiß, für manch andere mag das jetzt kein Problem sein, aber irgendwie regt mich das auf..

Aber ich werde es bald sowieso automatisch wissen, wenn ich erstmal wieder Bilder drauf hab und Musik.. denn damals ging der MP3-Player manchmal nicht und hat sich manchmal auch einfach im Benachrichtungsfeld von selbst geöffnet. Oder Bilder gingen nicht mehr weiterswitchen und lauter solche Kleinigkeiten.. oder bei Apps wurden kurz Fehlermeldungen angezeigt und sind dann wieder verschwunden.

Naja, aber vielleicht ist das ja alles normal und vielleicht treten ja die anderen Fehler gar nicht mehr auf..

Vielleicht bin ich ja auch einfach nur bescheuert :confused:

Für Antworten wäre ich sehr dankbar!
LG

Anhänge

• DSC07675.jpg
    DSC07675.jpg
    679,1 KB · Aufrufe: 427
Nur um sicherzugehen... Hast du schon neu gestartet?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Die genannten Effekte habe ich auch.

1. Keine Ahnung warum, aber wenn man die Kamera aus Sperrbildschirm startet ist es bei mir auch kurz schwarz mit den Icons von Startbildschirm. (Android 4.0.4 ATO)

2. Die Uhrzeit wird erst nach gefühlten 1-2 Sekunden aktualisiert, echt sind es wohl 300ms.

Meine Erklärung ist, dass erst die CPU aus dem Deep Sleep kommen muss. Das kann beide Effekte verursachen.

FrankDr schrieb:
Nur um sicherzugehen... Hast du schon neu gestartet?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
Es wird kaum von der Reparatur eingeschaltet zurückgekommen sein.:mellow:

Hallo FrankDr,

jap :)

hatte ich auch schon mal..

Liebe Grüße

Hallo tag,

Ach prima, das beruhigt mich !!! Wirklich!!

Vielen Dank schon mal :)

Dann will ich mal hoffen, dass dann wenigstens die anderen Probleme nicht mehr auftreten werden.

Liebe Grüße

Noch eine Frage: Geht bei eurem S3 die bereits vorinstallierte App ,, S Suggest"?
Bei mir steht bei öffnen der App da: "Achtung: Dieses Land wird nicht unterstützt"

Eben kam auch schon wieder die erste Fehlermeldung in ICQ.. egal, ich schieb das jetzt erst einmal auf ICQ selbst. Hoffentlich passiert das auch nicht wieder bei anderen Apps :S

Jolinchenx3 schrieb:
Noch eine Frage: Geht bei eurem S3 die bereits vorinstallierte App ,, S Suggest"?
Bei mir steht bei öffnen der App da: "Achtung: Dieses Land wird nicht unterstützt"

Eben kam auch schon wieder die erste Fehlermeldung in ICQ.. egal, ich schieb das jetzt erst einmal auf ICQ selbst. Hoffentlich passiert das auch nicht wieder bei anderen Apps :S

Ja läuft... gestartet, Land ausgewählt und Tada läuft...

Geschrieben von mir, gesendet vom Galaxy Tab 2

Problem gelöst mit der App "S Suggest"!

Hatte kurz GPS aktiviert, App ging noch immer nicht. Dann habe ich GPS noch mal später aktiviert, aber länger aktiviert gelassen und dann nochmal die App getestet! Jetzt funktioniert's!

Ich war beim ersten Versuch wahrscheinlich zu schnell mit dem wieder-deaktivieren des GPS :)

Zurück
Oben Unten