Probleme mit mp3s auf exFat

G

grimbolt

Neues Mitglied
6
Ich habe das Problem, dass manche mp3s auf meiner SD-Karte (64GB exFat) nicht erkannt werden.
Wenn ich im Dateibrowser nachschaue steht dort als Endung ".mp3mp3" oder ".mp33".
Wenn ich versuche sie umzubenennen bekomme ich nur die Fehlermeldung, die Datei wäre schon vorhanden.

Habe die SD-Karte einmal durch eine 16GB und einmal eine 32GB ausgetauscht.
Dann jeweils mit FAT32 formatiert und die mp3s draufgezogen. -> Null Probleme
Anschließend mit exFat formatiert und die mp3s draufgezogen. -> gleicher Fehler

Ich würde ja die 64er Karte in FAT32 formatieren, wird mir aber vom PC verweigert. Formatiere ich in NTFS und stecke die Karte ins S3 wird automatisch exFat formatiert.. -.-

Kann jemand das Problem bestätigen? Und weiß vielleicht sogar einen workaround..

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung:

Wenn ich mir die Details/Eigenschaften besagter Dateien anzeigen lasse, steht als Größe 0kb und Änderungsdatum ist irgendwas mit 1970..
Das verschieben der Dateien wird mir, je nach Dateibrowser mit einem "nicht möglich" oder "nicht möglich da kein root Zugriff" quittiert.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Warum bearbeitest du deinen Post nicht, dann musst du keinen neuen Post schreiben.

Dein Pc kann auch nur max 32GB in Fat32 formatieren, wenn du eine 64GB in Fat32 formatieren willst benötigst du ein extra Tool wie zum Beispiel Fat32 Formatter damit kannst du jede Größe in Fat32 formatieren. Das Programm ist in englisch, aber selbsterklärend.
mfg Sun

Edit:
Es wäre schön wenn man für ne Frag den dafür vorgesehenen Thread benutzen würde, für Fragen rund um das S3 gibt es diesen Thread er ist auch wesentlich stärker frequentiert, so kommst du auch schneller zu einer Antwort
mfg Sun
 
  • Danke
Reaktionen: grimbolt
Hallo! Ich habe auch eine 64GB SDXC.
Muss ich mit Problemen rechnen wenn ich meine Musiksammlung auf die Karte ziehe?

Ich warte extra bis das SGS3 morgen da ist, so dass ich die Dateien direkt auf die Karte "im am PC angeschlossenen" Phone kopieren kann.

Muss ich irgendwas beachten? Ich wollte die 64GB Karte vom SGS3 formatieren lassen und dann einfach rüberziehen...
 
Hallo

Also ich hab auch die 64 GB Karte in meinem SGS3 drin.
Die Karte habe ich von Amazon und war bereits im exFat Format formatiert.
Habe die Karte in das Handy gesteckt- Handy hat sie erkannt-
Dann per USB an den PC.
Windows installierte ein paar Treiber und ich konnte die ex-SD Karte sehen.
Habe dann im Ordner Media/Sound die MP3´s kopiert und alles war gut.
Alles Sounds und Filme ( auch MKV´s ) werden abgespielt.

Gruß

ICH glaub ich habe inzwischen 10 GB auf die Karte kopiert. Bilder, MP3, Filme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lostantos
Hallo an alle, spielt das S3 auch wav bzw. flac Dateien ab? Beim S2 und Note gab es da Probleme. Dort kam immer die Meldung das Format werde nicht unterstützt. (oder so in der Art). Beim Nexus gabs mit den flac Dateien keine Probleme.
Schöne Grüsse M
 
Donnie-Burns schrieb:
Hallo an alle, spielt das S3 auch wav bzw. flac Dateien ab? Beim S2 und Note gab es da Probleme. Dort kam immer die Meldung das Format werde nicht unterstützt. (oder so in der Art). Beim Nexus gabs mit den flac Dateien keine Probleme.
Schöne Grüsse M

AFAIK gehen FLAC nur mit Playern wie Poweramp usw. Also der Stockplayer unterstüzt die glaube ich nicht. Ist schon was her dass ich das SGS2 hatte.

Also FLAC mit Poweramp (seeeehr empfehlenswert, auch wenns ein paar Euro kostet) funkioniert 100%. Der Stockplayer? Ich glaube nicht.
WAV sollte normaleriweise immer klappen - auch mit dem Stockplayer.
 
  • Danke
Reaktionen: Donnie-Burns
Danke für die schnelle Antwort. Werde mal versuchen ob das S3 die WAV Dateien erkennt. Wenn nicht, hole ich mir den Poweramp Player. (zuerst muss allerdings Amazon mein S3 liefern:)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
307
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
750
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten