Probleme mit Näherungssensor bei Sprachmemos (WhatsApp)

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Näherungssensor bei Sprachmemos (WhatsApp) im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

SkeletronLP

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe ein Problem mit Whatsapp, ich benutze sehr oft sprachmemos, aber mich stört ein feature daran. Nämlich wenn man eine Sprachmemo abspielt und das handy eine "ans Ohr halt"-bewegung erkennt, dann wird die memo automatisch statt über den haupt-lautsprecher nur leise über den kleinen lautsprecher abgespielt, wie bei einem telefonat und der bildschirm wird schwarz . Mein Handy erkennt ständig so eine "ans ohr halt"-bewegung wenn ich es auch nur vom tisch aufhebe. Das ist aber nichtmal das störende, ich verstehe die memos ja immernoch, sind nur halt leiser. Das Problem ist dass das Handy auch ständig eine "vom ohr wegnehm" bewegung erkennt wodurch der bildschirm wieder normal wird, aber anstatt dass die memo wieder normal abgespielt wird, wird die wiedergabe gestoppt und der "fortschrittsbalken" der sprachmemo um 1-2 sekunden zurückgesetzt. Das stört mich sehr stark, da ich teilweise wenn ich mein handy nicht komplett still halte memos 3x abspielen muss weil sie wegen diesem "feature" ständig abbrechen. Mein Handy ist ein Samsung Galaxy S3 I9300. Ansonsten funktioniert dieses feature super, also bei anrufen erkennt das Handy perfekt wann ich es ans ohr nehme und schaltet den bildschirm aus und wann ich es runternehme und schaltet ihn wieder ein. Ich habe bei Google bis jetzt fast nichts nützliches gefunden. Das einzige was ich gefunden habe hat nichts gebracht: Ich habe in den "bewegungseinstellungen" den haken bei "Zum Stummschalten/Anhalten umdrehen" entfernt, und habe in den Anrufeinstellungen den "umgebungssensor bei gesprächen deaktiviert". Weis von euch jemand wie ich diese Funktion noch direkt oder indirekt ausschalten kann?
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Ich verschiebe Dich mal ins S3 Forum und passe den Titel an, da Du so wie es sich liest (sehr schwer!) anscheinend Probleme mit dem Näherungssensor hast.