Probleme mit SMS und Email

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PasAmoureux

Neues Mitglied
0
Hallo Community!

erstmal; Tut mir leid, ich vermute die folgende Frage wurde schon oft gestellt, ich habe aber bei den FAQ und der Suche, sowie auf Google einfach keine Lösungen gefunden.

Folgendes Problem:
1) Wenn ich eine SMS bekommen sollte, wird mir das in keinster Weise angezeigt. Weder durch ein Ton, noch durch ein Symbol oder ein Aufleuchten.
Erst wenn ich die SMS-"App" (die integrierte App) öffne, erhalte ich plötzlich alle SMSen.
2) Als ich das Handy noch neu hatte, wurde mir immer angezeigt, wenn ich eine Email bekommen habe. Jetzt muss ich die Emails selber regelmäßig aktualisieren damit ich neue angezeigt bekomme.

Ich bin ziemlich verzweifelt, vorallem durch das erste Problem.
Dadurch habe ich schon wichtige Informationen verpasst und SMSen sollten ja eigentlich die Grundfunktionen eines Handys sein.

Vielen dank im vorraus für Hilfe!

Ruhemodus aktiviert?

Daran liegt es nicht

Hallo Zusammen,
ich habe gestern festgestellt, dass neu eingegangene SMS plötzlich nicht mehr bei mir in der Benachrichtigungsleiste angezeigt werden. Erst wenn ich in die SMS-App gehe, wird mir die SMS angezeigt, mit Datum und Uhrzeit des tatsächlichen Eingangs. Auch sprechen die Apps Firealert2, POPup-SMS und Tasker nicht mehr auf den SMS Eingang an.
Ich habe auch schon alle Einstellungen kontrolliert; da stimmt eigentlich alles.
Habe zu Testzwecken Tasker und Greenify komplett deaktiviert. Den Cache der Nachrichtenapp habe ich gelöscht. Da ohne Erfolg, habe ich die Nachrichten App gelöscht und 8sms installiert.....ebenfalls ohne Erfolg.

Ich habe Android gerootet mit Android 4.3.

Wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Gruß
nobodydn

Hast du CM? Geh mal in die Nachricht.. Rechte taste.. Einstellungen und guck mal ob ein haken in Benachrichtigung drin ist.

Nein, ich habe ein Stockrom geflasht.
Aber der Haken ist gesetzt.

Installier mal gosms (appstore) und guck ob es dann geht... Ansonsten sichern und neu flashen...

Zurück
Oben Unten