Prozesse werden beendet, obwohl aktiv im Vordergrund.. Speichermgmt von Android 4?

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tobiandroid80

Neues Mitglied
0
Seit ich Android 4.X.X. (egal welche ics Version) mit dem SGS3 verwende bin ich mit der Task-Verwaltung unglücklich.

Dieses Thema denke ich passt hier UND in den Root / Mod Bereich. Da es aber auch vor dem Rooten auftrat, scheint es ein generelles PS Problem zu sein.

Folgendes:
Es beendet Programme, die ich nicht beendet haben möchte.

Szenario 1:

Ich höre mit dem MP3 Player (egal ob poweramp oder den Samsung-eigenen verwende) Musik über Kopfhörer.

Dann möchte ich währenddessen zB Wikipedia app, Browser oder was anderes nutzen.

Dabei beendet es dann oftmals ohne Vorwarnung und Sinn den laufenden VordergrundProzess des Mp3 Spielers. Ich muss diesen dann erst wieder starten. Das passiert regelmäßig. Nach Neustart (und geleertem Arbeitsspeicher?) ist das Problem manchmal für ne Weile weg.

Szenario 2:

Wenn ich im Internet surfe (Egal mit welchem Browser) beendet es mir sogar den Launcher. Der Homescreen muss sich dann erst wieder neu aufbauen. Andere Anwendungen wie zB die Smart Taskbar werden dabei auch mit rausgeworfen. Ein laufender Mp3 Player wird natürlich auch mit gekillt.

Ich habe es mit apps wie autokiller und mr niceguy versucht zu beeinflussen. Das alles scheint aber keine Besserung zu bringen, es ist tendenziell sogar schlimmer geworden.

Kann ich denn Android nicht verbieten einzelne Prozesse zu killen?

Große Bitte um Tipps. Ich finde zu dem Problem nichts im WWW. Das ganze Android 4.X nervt mich ganz gewaltig auch in anderen Bereichen.

Viele Grüße und
Danke im Voraus!

Von Samsung Mobile gesendet

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten