Radio bei fehlendem Telefonempfang

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

michael fasan

Neues Mitglied
4
Hallo Gemeinde!

Mir ist aufgefallen, dass das UKW-Radio bei meinem S3 nicht funktioniert, wenn ich keinen Telefonempfang habe. Das ist unangenehm an entlegenen Orten, an denen ich mich schon mal befinde. Ich hab da so ein kleines Pocketradio, das problemlos empfangen konnte, aber das Teil vom S3 nicht.
Eine Nachfrage beim Handyshop ergab, das das S3-Radio vom Internetempfang abhinge, darüber hab ich im ausführlichen Handbuch aber nichts gefunden. Radioempfang hat man prinzipiell ja überall. Samsung Österreich konnte mir nur sagen, dass das schon funktionieren sollte, aber...
Weiß jemand von Euch darüber etwas Näheres?

Liebe Grüße, michl fasan

Hat niemand das gleiche Problem?

Lg, michl fasan

Hmm
Bei mir heißt es das das Headset als Antenne dient.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

michael fasan schrieb:
Eine Nachfrage beim Handyshop ergab, das das S3-Radio vom Internetempfang abhinge, darüber hab ich im ausführlichen Handbuch aber nichts gefunden

Wenn du eins der vielen Internet Radio Apps benutzt, ist das sicher korrekt.

Radioempfang hat man prinzipiell ja überall. Samsung Österreich konnte mir nur sagen, dass das schon funktionieren sollte

Das du dafür aber ein Headset bzw. wenn du über Lautsprecher hören willst, zumindest den Klinkenstrecker mit ein bisschen Kabel dafür einstecken musst, weisst du schon?

Weiß jemand von Euch darüber etwas Näheres?

Auch wenn ich das Radio sonst nicht nutze, bei mir funktioniert es auch ohne Internet. Einzig wenn ich in den Offlinemodus/Flugmodus gehe, verstummt es.

MfG

Danke für Eure Antworten.

Freilich habe ich das Original-Headset angeschlossen. Ich habe das vorinstallierte App "UKW-Radio" benutzt. Gibt es da was anderes?besseres?
Schön zu hören, dass das Radio bei manchen auch ohne Telefonempfang funktioniert, bei mir geht das nicht.
Also werde ich wohl nochmals beim Hnadyshop nachfragen müssen.

Lg, michl fasan

Dickedi Moinsen
Zeppelin7856 schrieb:
Einzig wenn ich in den Offlinemodus/Flugmodus gehe, verstummt es.
Was ja dann das Gleiche wie beim TE ist. Ohne Empfang kein Radio. :rolleyes:
Aber warum das so ist kann ich leider nicht sagen. Und überprüfen kann ich es auch nicht, da ich das S3 nur in meinen Gedanken besitze. :(

Zurück
Oben Unten