Rahmen aus 4 Einzelteilen gefertigt?

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rahmen aus 4 Einzelteilen gefertigt? im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
K

KaiOliver

Fortgeschrittenes Mitglied
Habt ihr auch an den Rundungen diese 4 "Zusammenfügungen"?
Man muss schon sehr genau hinsehen um sie zu entdecken.
 

Anhänge

B

Benz-Driver

Experte
Das sind Gießgrate. Völlig normal und ungefährlich. ;)
 
SMAler2007

SMAler2007

Fortgeschrittenes Mitglied
Sieht bei meinem weißen auch so aus, komischerweise sieht man die auf Bilder des S3 im Netz nicht. Auch bei unzähligen Review Videos sieht man keinen Grat.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
I

icoqnito

Neues Mitglied
Hallo.

Mir sind heute an meinem Galaxy S3 vier Risse aufgefallen. Diese finden sich alle an der grauen Zierleiste des weißen Handys alle immer an den runden Ecken. ist euch das bei euren Handys auch aufgefallen und wenn ja seht ihr das als normal an?
 
brkati

brkati

Erfahrenes Mitglied
Ja war schon auch beim galaxy nexus so

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
R

rrainbow

Neues Mitglied
Sind bei mir auch,alles im grünen Bereich.

MFG
 
BlackStone

BlackStone

Experte
sind das überhaupt risse ? sieht eher nach gussstellen aus der produktion aus, weshalb ich mir da nicht große sorgen mache.
 
I

icoqnito

Neues Mitglied
Ja ich konnte es nicht richtig einordnen. Da es an allen vier Seiten auftritt denke ich fast auch dass es normal ist...
 
BlackStone

BlackStone

Experte
nu, ich hab das blaue und da sind se auch zu sehen, aber man muss schon sehr gut gugge und im licht stehen. aber sonst, nix böses.
 
N

nr2

Fortgeschrittenes Mitglied
Jo hab ich auch, an allen 4 Ecken.
Muss von der Produktion kommen.
 
B

Benz-Driver

Experte
Gießgrate, völlig normal.

Allerdings bekommt das Backcover tatsächlich gerne Haarrisse im weißen Lack.
 
H

HeinBloed5259

Ambitioniertes Mitglied
Mmmmhhh, nach diversen Threads hier bzgl. "Haarrisse" habe ich mir mein Schätzchen jetzt mal SEHR genau angesehen! Fazit: NIX!!!

-...die "Gussnähte" an den 4 Ecken sind schlicht produktionsbedingt und ohne Lupe kaum sichtbar!

An die User, die sich über so etwas aufregen können: Geht ihr eigentlich auch mal um euer Auto und kontrolliert die Qualität der Schweißnähte oder messt die Spaltmaße nach?! -...da werdet ihr auch bei Mercedes/Jaguar/Ferrari/Bugatti usw. etwas zu bemängeln haben...:thumbdn:
 
N

nr2

Fortgeschrittenes Mitglied
HeinBloed5259 schrieb:
-...die "Gussnähte" an den 4 Ecken sind schlicht produktionsbedingt und ohne Lupe kaum sichtbar!
Stimmt nicht, ich konnte die sofort nach dem auspacken mit bloßem Auge erkennen.


bezgl Haarrisse im Backcover: Seit ihr sicher, dass ihr euren Deckel immer fest reingedrückt habt an allen Ecken?
 
G

glutitis

Fortgeschrittenes Mitglied
Bild möglich?
 
K

Kaiho

Neues Mitglied
nr2 schrieb:
Stimmt nicht, ich konnte die sofort nach dem auspacken mit bloßem Auge erkennen.


bezgl Haarrisse im Backcover: Seit ihr sicher, dass ihr euren Deckel immer fest reingedrückt habt an allen Ecken?
Japp, ich habe die 4 (risse) auch sofort gesehen. Habe mir aber auch nix schlimmes gedacht :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
BlackStone

BlackStone

Experte
oha, da muss ich aber wesendlich genauer gugge. naja, ich habs blaue, da ist es auch dunkler.
 
A

AndreR

Neues Mitglied
Die Schweißstellen sind bei mir auch zu sehen, allerdings nur bei sehr genauem Hinsehen und unter hellem Licht. Ohne diesen Hinweis wäre es mir nicht aufgefallen.
 
G

glutitis

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

vielen Dank.
Habe ich nicht.
Da schaut Ihr auch ein bischen zu genau hin, denke ich.

Ist immerhin gegossener Kunsttoff, da sind Grate wohl normal.

Aber ich verstehe Das.
Der erste Kratzer ist sowieso der Schlimmste.:wubwub:
 
do_lehmi

do_lehmi

Lexikon
Was wird es kosten ca wenn ich meinen wechseln lassen möchte wenn ich Kratzer habe?

Vlt hat ja jemand Erfahrung oder gibts die bald einleln zu kaufen bei ebay.

Mfg