RDP Client und HDMI

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

maximo

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,

ich möchte mein S3 als Terminal Client (Remote Desktop) nutzen und den Desktop über HDMI auf meinem TFT (1920x1080) darstellen.
Der MHL/HDMI Adapter von Samsung ist nun nicht gerade billig. Deshalb hier erst einmal die Frage, ob schon jemand Erfahrungen damit gesammelt hat.
Videos sollen ja in der HD Auflösung 1080p auf den angeschlossenen Monitor übertragen werden.
Macht das auch eine RDP App, wenn ich dort die Desktopgröße 1920x1080 einstelle? Oder wird nur der aktuelle Bildschirm des S3 (1280x720) zum externen Monitor übertragen? In diesem Fall wäre das Bild ziemlich matschig, was auf den zahlreichen im Netz vorhandenen Demo-Videos von Adapter und SmartDock nicht zu erkennen ist. Die demonstrieren eh meist nur hübsche Filmchen und Daddelzeugs auf TVs. Die spannende Frage für mich ist aber, ob das S3 in Kombination mit TFT/Tastatur/Maus als RDP Terminal mit guter Auflösung für längeres Arbeiten zu gebrauchen ist. Dann würde mein Windows Rechner zu Hause bleiben, und ich könnte von überall darauf zugreifen :)

Freue mich auf eure Beiträge!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten