Reaktionszeit display

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

heermanns

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo zusammen,

Mir ist aufgefallen das die Reaktionszeit des Displays doch sehr lang ist. Galaxy s3 ebenso wie htc sensation.

Hab das nun mal mit nem iphone verglichen. ....wenn ich da scrolle zieht das display extrem direkt mit.....bei android hingegen immer verzögert. Woran liegt das? Hatte irgendwo gelesen das dies im vergleich zum s2 eigentlich stark verbessert worden sein sollte.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ist ja vielleicht patentiert.
Ich meine, vorausgesetzt wir reden vom gleichen Ding. Also der "Physiksimulation" der Oberfläche. iPhone: einen Luftballon mit dem Finger bewegen; Samsung: eine Bowlingkugel. Die simulieren da einfach eine andere Haptik, und das muss offensichtlich entweder beabsichtigt, zwingend patentrechtlich nötig oder beides sein.

Mir fällt das wirklich im Vergleich stark auf....

Es ist ja auch deutlich anders. Wenn für dich das Telefon dadurch jedoch massiv in seiner Funktionalität eingeschränkt ist, solltest du es zurückgeben und beim iPhone bleiben.

Nein iphone geht überhaupt nicht klar.... hatte immer ein Android. Mich würde einfach mal interessieren warum das so ist und ob sich das vielleicht irgendwann ändern könnte

Zu Gingerbread-Zeiten gabs mal einen Touchscreen-Tuner: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vital , der wurde dann aber nicht mehr supported und läuft auch seitdem nicht mehr auf moderneren Betriebssystemen.

Hat aber iirc auch nicht so viel gebracht, da teilweise verschiedene Apps ihre eigene Art der Scrollphysik mitbringen. Ist also wohl teilweise auch Sache des jeweiligen Coders. Bei meinem Nexus 7 hängt die Oberfläche auch geringfügig direkter am Finger, obwohl es nicht ganz so flüssig ist - wie gesagt, ich kenne das "Problem", aber ich weiß nicht, wieso es besteht, oder ob es bestehen *muss*.

Das S2 hat sich für mich jedenfalls auch schon immer so angefühlt, die Sache zieht sich also wohl durch alle Samsunggeräte.

Auch htc;-)

Ich habe selber mal vergleicht. Ich merke keinen Unterschied, ausser das der Bildschirm fast so klein wie die Tastatur beim S3 ist :D

Doch der unterschied ist schon sehr sehr deutlich zu spüren. ...hab gestern mein galaxy tab 10.1 lte bekommen....hier leider das gleiche. Mit dem Stift ists etwas besser

Zurück
Oben Unten