Regenbogenfarben

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Domton

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

habe die SuFu benutzt aber keine befriedigende Antwort gefunden. Habe daher eine kurze Frage. Ich habe eine Displayschutzfolie auf meinem S3.

Habe jetzt wenn das Display dunkel ist und ich es unter Licht halte oder in einem spitzen Winkel, habe ich so Art waagrechte Regebogenfarben entdeckt. Ist mir vorher noch nie so aufgefallen. Mache ich das Display an scheint aber alles normal zu sein.

Meine Frage, kann das an der Folie liegen? Oder daran, wenn sie fettig ist habe ich sie mit einer Art Brillenputztuch gereinigt. Greift das den Kunststoff der Folie an und verursacht das diese Farben?

Oder ist das Display gar defekt? Auf dem S2 welches ähnlich gereinigt wurde und auch ne ähnliche Folie hat, habe ich die Farben auch entdeckt aber nicht so extrem.

Vielleicht hat jemand ne Idee, woher die Regenbogenfarben kommen, ob diese "feuchten Tücher" die Folie beschädigen?!

Hoffe, das das nicht vom Display kommt, will aber gerne das Display mit einer Folie schützen, denn wenn das Display an ist, sieht man die Farben ja nicht.

Schon mal danke und ich hoffe man hat mein kompliziert geschriebenes Anliegen halbwegs verstanden. ;)

Viele Grüße,
Domton

Ich habe das selber auch. Liegt an der Folie ;)

Bitte laß die Brillenputztücher weg. Auf Dauer schaden die mehr als sie nützen.

Taper di Tap von meinem Smarty

Meinst du das die Tücher die Folie beschädigen und dann das Display angreifen? Habe das bisher vielelicht 2-3 mal gemacht. Dürfte aber noch nichts passiert sein dann, oder? Hast mich jetzte in bissl verunsichert.

Hast du denn nen Tip wie ich die Folie reinigen kann? Ohne das die Folie oder das Display Schaden nimmt?

Aber danke soweit schonmal an beide Antworten und zukünftige. Hier sind halt doch die meisten netten Experten...:thumbup:

Gruß,
Domton

Domton schrieb:
Meinst du das die Tücher die Folie beschädigen und dann das Display angreifen?

Nee, angeblich läuft die Flüssigkeit ins Handy durch Kappilarwirkung:D

• Danke
Reaktionen: Domton
Nun, ich habe mein Handy zusätzlich mit einem Soft-sowie Hardcase von Case-Mate geschützt, das heißt die da wo das Glas endet ist ein Schutz drüber und 2 oder 3 mal wird doch da nichts gemacht haben, oder?:blink:

Schließlich sind die ja nur feucht und nicht flüssig wie Wasser. das was die Optiker angeht, gebe ich Dir bedingt recht. Glasgläser darfste/kannste mit denen reinigen, Kunststoffgläser nicht.

Mir gehts nur darum ob dieses 2 bis 3 Reiniungsversuche dem Display oder der Folie geschädet haben könnten, denn bis auf diese Regenbogenfarben macht das Display sowie das Handy einen tadelosen Eindruck.:blink:

Werde aber zukünftigt Euren Rat beachten und weder Folie noch Handy mit den Tüchern reinigen.;)

Gruß,
Domton

Nein, es wird schon nichts passiert sein ;). Mach dir kein Kopf.

• Danke
Reaktionen: Domton
Das lässt mich jetzt ruhiger schlafen.:thumbup:

Ist schon ok. Und wie du letzten Endes DEIN Phone reinigst, ist Dir überlassen. Allerdings reicht einmal anhauchen und am T-Shirt bzw Microfasertuch "reiben" völlig aus.

Taper di Tap von meinem Smarty

Das iPhone würde ich mit Wasser säubern :D sry für OT

Domton

Ja, da hast du recht ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, werde ich künftig auch mit nem Microfasertuch machen. Und da Ihr beide meint das wohl nichts passiert ist, bin ich wohl grad noch mit nem blauen Auge davon gekommen. Wobei der Thread dessen Link du gepostet hast, ja auch einige sehr "interessante nicht so ernst gemeinte" Ratschläge enthält. :D

Der ursprüngliche Beitrag von 23:37 Uhr wurde um 23:39 Uhr ergänzt:

MS99 schrieb:
Das iPhone würde ich mit Wasser säubern :D sry für OT

Nein besser in die Badewanne mitnehmen...war auch OT, sorry aber ich mag dieses Fallobst auch net...

hahaa :lol: :lol:

Wieso haben eigentlich immer alle Angst um ihr Display? ^^
Hatte mein Galaxy S1 2,5 Jahre. Hab das Handy immer ohne irgendeine Schutzhülle in die Hosentasche gesteckt. Und Wenn das Display dreckig war, hab ich es einmal angehaucht und mit meinem Ärmel saubergewischt.

Das Display hat bisher keinen Kratzer abbekommen - ist ja denke ich auch der Sinn vom Gorilla Glass. Deshalb behandle ich mein S3 jetzt auch nicht anders.

• Danke
Reaktionen: tadzio
Zurück
Oben Unten