Reparaturdauer zu lang

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jahova

Neues Mitglied
0
Hey Community,

ich bin langsam ziemlich am verzweifeln den ich hab mein S3 vor gut 10 Wochen beim Base Shop abgegeben da mein Bildschirm einen Knacks hatte. Nun wie gesagt ist das ganze schon ziemlich lange her und ich hab schon paar mal nach gefragt wo es bleibt und immer hieß es Samsung hätte Probleme mit den Ersatzteilen. Ich kann ja verstehen wenn es mal ein Problem gibt aber im ernst 10 Wochen?! und ich weiß immer noch nicht wann genau ein Handy fertig ist. Weiß den jemand etwas darüber? ich hab schon das Internet abgesucht aber nichts vernünftiges gefunden. Hat jemand von euch einen Link zu diesem Problem oder noch besser, weiß jemand wann ich mein Handy ca. bekomme? :p

ich danke im Voraus für Antworten.

Wer soll denn hier wissen, wann du dein Handy wieder bekommst?
Hast du eine Frist für die Reparaturdauer gesetzt?
Ist es ein Garantie- bzw. Gewährleistungsfall?

Es ist ein Garantiefall und eine Frist ist nicht gesetzt ich bin einfach hin gegangen und hab es abgegeben. Nur weiß ich nun nicht wann Samsung das Problem gelöst bekommt.

jahova schrieb:
...wann Samsung das Problem gelöst bekommt.
Nicht Samsung hat das Problem zu lösen, sondern dein Händler.

jahova schrieb:
Es ist ein Garantiefall und eine Frist ist nicht gesetzt ich bin einfach hin gegangen und hab es abgegeben.
Eine Frist kann man, speziell in einem solchen Fall, auch nachträglich setzen. In dem Fall könntest Du vielleicht sogar Nutzungsausfall verlangen, wenn sie Dir kein gleichwertiges Smartphone für die Zeit gegeben haben. Dann aber besser Rechtsberatung einholen, z. B. bei der Verbraucherberatung. Ich denke Du solltest sehen ob Du komplett vom Vertrag zurücktreten kannst.

Wenn Du es auch bei BASE/Eplus gekauft hast ist es übrigens keine Garantie sondern Gewährleistung und das ist besser für Dich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten