Risse im "Metallrand"

Ob da ein Riss war, oder nicht, ist ja irrelevant. Fakt ist, dass dein Gerät mit Feuchtigkeit in Berührung gekommen ist, das ist ja auch auf dem Bild deutlich zu erkennen. Die ganze USB Buchse ist ja hinüber. Ob nun mit oder ohne Riss, das hätte auf jeden Fall Schäden verursacht. Damit ist die Garantie erloschen.
 
Ich hab mein s3 seit 12 monaten von mediamarkt und hab die risse im metallrand gemerkt. Reparieren die das dann oder kriege ich ganz neues s3?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das wurde hier schon oft genug und ausführlich beantwortet! ;)

Frohes Fest!
 
  • Danke
Reaktionen: Tourist
Hallo. Mein s3 war schon einmal in Reparatur beim wsupport. das ist circa ein jahr her. Nun ist der bekannte Riss am usb erneut aufgetreten. hab ich heut morgen bemerkt. Ist das jetzt erneut ein fall für eine kostenlose Reparatur?

danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein S3 hat es auch erwischt, hab einen Riss über den USB Port :sad:

Hat jemand noch sowas ?

p1000754dps9e.jpg

rissimrahmenfusz5.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 13:29 Uhr wurde um 13:30 Uhr ergänzt:

Mein S3 hat es auch erwischt, hab einen Riss über den USB Port :sad:

Hat jemand noch sowas ?

p1000754dps9e.jpg

rissimrahmenfusz5.jpg
 
Du hast den thread schon verfolgt, oder?
 
Ja genauso hat das bei mir auch ausgesehen. Wenn es noch innerhalb der 24 Monate ist und das Handy in einem guten Zusatand ist kannst es ja mal zu einem der 2 Servicepartner einsenden. Die sollten es dann auf Garantie reparieren. Und nicht nachgeben wenn es beim ersten mal abgelehnt wird. Wenn das Handy so aussieht als sei es schon ein paar mal runtergefallen, schieben die das gerne auf den Sturz. Bei mir hat es sich dann erübrigt. Mir ist dann mein Handy wirklich aus der Tasche gefallen und das Display war kaputt. Machte mir dann selbst ein neues rein. Hat 150€ gekostet und den Einbau machte ich nach einer Anleitung im Internet und anhand eines Youtube Video. War ein wenig fummelig, aber ich habs geschafft und alles ist wieder gut. Das Display habe ich mir bei einem von Amazon gekauft, da war auch gleich das passende Werkzeug mit dabei.

Ich finde es halt wirlklich schade das es sowas bei einem so hochwertigen und teueren Handy überhaupt gibt. Und das man dann oft auch noch kämpfen muss das dies repariert wird, wenn der Fehler doch bekannt ist. Und wenn ich bedenke das durch die Überspannungen die sowas verursachen ja auch das Display springen kann....dann bin ich noch froh das es nur der Rand ist. Aber trotzdem. Schlechter Service von Samsung. Wie überhaupt halt. Wennst von Samsung was brauchst bist echt am Arsch!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch einen Riss und möchte es gerne einschicken.
Der Riss trat vor ca. nem halben Jahr auf, der Lack verschwindet auch schon um den Riss, was mich ziemlich nervt.

Habe leider oben an der Kopfhörerbuchse eine kleine Delle, aber jeder weiß das es daran nicht liegen kann, wird es auf Garantie repariert?

Habe mal fotos angehängt. Wäre nett wenn sich Datrepair und W-Support mal dazu äußern könnten. Danke!
 

Anhänge

  • 2014-05-29 10.40.22.jpg
    2014-05-29 10.40.22.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 268
  • 2014-05-29 10.40.33.jpg
    2014-05-29 10.40.33.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 361
  • 2014-05-29 10.40.46.jpg
    2014-05-29 10.40.46.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 328
Hatte den gleichen Fall und eine Macke auf der anderen Seite, die über ein Jahr alt war. Mein Display ist dann irgendwann im laufenden Betrieb gestorben. Ende vom Lied: ich konnte das S3 wegschmeißen, da aufgrund der Minimacke jegliche Garantieansprüche verwirkt waren. Sieht aus meiner Sicht also nicht gut für dich aus :(
 
Morning Zusammen,
"wegschmeißen" ist natürlich nicht wirklich eine Option :)

Ich würde in diesen Fällen eine Einsendung empfehlen. Dann wird das Gerät auf Herz und Nieren geprüft und auch der Rahmen gecheckt. Samsung hat hier klare Garantiebestimmungen - sofern das Gerät diese erfüllt, wird kostenfrei repariert.
Wenn nicht, erstellen wir ein Reparaturangebot. Sofern das dann kommen sollten, gebe ich gern weitere Infos dazu.
Ohne eine Prüfung vor Ort ist eine pauschale Aussage dazu nicht möglich.

Viele Grüße, Anna
 
Ich würde hier die Aussage von Anna noch konkretisieren:

Der Schaden auf Bild 2 sieht aus wie eine mechanische Beschädigung und passt nicht in das Fehlerbild des glatten Rissen. Daher gehe ich davon aus, dass hier eine Garantiereparatur abgelehnt wird.

VG
David
 
Super, Vielen Dank für die Antworten. Ich werde es dann so behalten und damit leben müssen :winki: schönes Wochenende:smile:
 
Habe mein S3 heute auch über Amazon zu w-support geschickt. Macken oder Beschädigungen hat es, bis auf den Riss, nicht, also bin ich mal gespannt ob das was wird :)
 
Ich hatte mein S3 bei Datrepair wegen des Riss an der USB Buchse zur Reparatur. Ist alles sehr schnell und mit vielen Informationen auf Garantie ausgetauscht worden. Perfekter, freundlicher und schneller Service!!! Nur 3 Tage, besser geht es nicht. Viele Dank Datrepair das ist Empfehlenswert!
 
  • Danke
Reaktionen: Ingram Micro Services
Wird eh nur beschissen wird auf Korrosion geschoben obwohl der Dreck durch die Risse kommt! Hat man da nicht irgendeine Möglichkeit? Danke für eure Hilfe! LG
 
Hi,

ich muss das mal hochholen..Habe gestern entdeckt, das mein S3 einen Riss in der Mitte rechts hat. Ist mir nie aufgefallen aber gestern habe ich es mir mal genauer angeschaut, weil ich überlege, das bei Rebuy etc zu verkaufen.

Das Gerät wurde Ende Nov 2012 bei Ama gekauft..Garantie ist dann wohl nicht mehr. Hat einer Erfahrung, wie es dann mit der Geräteeigenschaft aussieht? Es ist sonst noch sehr gut in Schuss (keine Kratzer etc). Wird dieser Riss eventuell als schlecht eingestuft? Normal würde ich den Gerätezustand als Gut bezeichnen nur durch den Riss sehen das die Bewerter bei Rebuy etc bestimmt anders oder was meint ihr?

Dank Euch
 
Ich habe auch einen Riss unterhalb des Homebuttons der genauso aussieht wie hier in Post 865

Kann ich das Handy direkt an Datrepair schicken? Es ist noch kein Jahr alt und ist nie runter gefallen. Hat keinerlei Macken.
 
Hi ziggie, schick mir doch mal ein Foto - dann kann ich das vorab einmal abklären... Viele Grüße, Anna
 
  • Danke
Reaktionen: Ziggie
@ Ziggi: Ich hatte an der gleichen Stelle den Riss. Es wurde auf Garantie das Display mit Rahmen getauscht (geht nicht anders). Hatte es bei w-support machen lassen, sollte bei dat_repair aber auch auf Garantie repariert werden, wenn keine anderen Macken vorhanden sind.
 
Hallo Anna,
hier die Fotos
 

Anhänge

  • 1424192071716.jpg
    1424192071716.jpg
    3 KB · Aufrufe: 214
  • 1424192098790.jpg
    1424192098790.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 210

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
1.821
Xtina
X
Nobby1960
Antworten
35
Aufrufe
4.138
Nobby1960
Nobby1960
K
Antworten
8
Aufrufe
4.815
Hella9
H
Zurück
Oben Unten