Rote Diode am Näherungs Sensor

Bonder

Bonder

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Guten Abend,
Habe soeben bemerkt das eine rote Diode ganz schwach neben dem Näherungs Sensor rechts dunkel aufleuchtet sobald ich in den Kontakten in ein Profil gehe.
Weiß jemand zufällig was das bedeutet?

Mfg bonder

Gesendet von meinem GT-I9300
 
bei mir ist da nichts :)
 
Kommt von der direct call Funktion
Erscheint immer wenn diese Funktion Grade verfügbar ist ;-)
Wenn man sie deaktviert bleibt auch das leuchten weg

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koho, Mandibula und Mrweed
achso .
ok.
die funktion habe ich deaktiviert .
danke :)
 
Das leuchten kommt dirket vom Näherungssensor. Immer wenn der Sonsor aktiv ist leuchtet es dort schwach, das ist normal. Ich behaupte mal dass es auch bei Mrweed so ist :p

Sieht man allerdings in der Regel nur wenn man sich in nem dunklen Raum befindet. Stört es dich denn so sehr, dass du deshalb die direct call-Funktion deaktivieren willst?
 
  • Danke
Reaktionen: koho
ich habe schon seit anfang an direct call deaktiviert.
darum hab ich die diode noch nie gesehen :)
 
Sehr merkwürdig, habe die direct call Funktion ebenfalls deaktiviert :confused:
Mein erster Gedanke fiel aber auch darauf.
Leuchtet sie bei euch auch ohne direct call?
Und nur in den Profilen von Kontakten?
Nicht das es mich stören würde, es interessiert mich nur :)

Mfg bonder

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Bei mir leuchtet auf jeden fall nichts. Vielleicht wird der Sensor noch für etwas anderes benötigt was bei mir auch deaktiviert ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Geh in eine dunkle Ecke und dann in ein Profil von einem Kontakt.
Die Diode rechts von der "ohrmuschel" leuchtet sehr schwach.
Es muss wirklich dunkel sein damit ich es sehen kann.

Mfg bonder

Edit: habe soeben bemerkt das sie heller aufleuchtet wenn ich mit dem Finger ran gehe.
Muss ja dann der Näherungs Sensor sein. :D
Und der wird ja immer gebraucht zwecks Telefonaten.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koho
Bonder schrieb:
Geh in eine dunkle Ecke und dann in ein Profil von einem Kontakt.
Die Diode rechts von der "ohrmuschel" leuchtet sehr schwach.
Es muss wirklich dunkel sein damit ich es sehen kann.

Mfg bonder

Gesendet von meinem GT-I9300


hast du Direct Call an? wenn ja leuchtet sie deswegen wenn du einen Kontakt geöffnet hast, kannst du das Telefon ans Ohr halten und ruft dann direkt den Kontakt an, ohne da noch was anzuklicken oder sonstiges
 
Bonder schrieb:
Sehr merkwürdig, habe die direct call Funktion ebenfalls deaktiviert :confused:

Nein. :p

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Für gewöhnlich sollte die Diode nur bei Kontakten und Nachrichten(SMS) auch nur wenn die Direct Call Funktion aktiviert ist.
Vermutlich auch bei aktiven Anrufen um das Display auszuschalten.
Weiss jemand wie es mit dem Akkuverbrauch dieser Funktionen aussieht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin,

wenn man sich diese Leuchtdiode mal mit einer Digitalkamera anschaut, leuchtet diese ziemlich hell.
Somit ist klar, das es sich hierbei um eine Infrarotdiode handelt, die mit ihrer Wellenlänge leicht im sichtbaren Licht liegt.

Ich gehe davon aus, das diese Diode ein Infrarotsignal aussendet und die Empfängerdiode dann erkenne kann ob das Licht reflektiert wird oder nicht und dementsprechend das Display umschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: rNoel
Für gewöhnlich sollte die Diode nur bei Kontakten und Nachrichten(SMS) auch nur wenn die Direct Call Funktion aktiviert ist.
Vermutlich auch bei aktiven Anrufen um das Display auszuschalten.
Weiss jemand wie es mit dem Akkuverbrauch dieser Funktionen aussieht?

Der Akkuverbrauch sollte bei eingeschalteter Funktion ungefähr 0,00000000000273 % höher liegen...
 
Hey, ich habe heute bemerkt dass einer meiner sensoren rot leuchtet, ist dass ein Fehler oder ist es normal?


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Viber ist das problem seit dem update :confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe seit zwei tagen festgestellt, dass die rote diode bei bir permanent leuchtet (auch bei ausgeschalteten Display). Neustart bringt auch nichts. Direktanruf ist ausgeschaltet.

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann?
 
Goldstatus schrieb:
Hallo,

habe seit zwei tagen festgestellt, dass die rote diode bei bir permanent leuchtet (auch bei ausgeschalteten Display). Neustart bringt auch nichts. Direktanruf ist ausgeschaltet.

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann?

Ist bei mir seid gestern abend passiert. Man merkt beim starten geht es aus und dann wieder an.

um das wegzubekommen musst du mal viber stoppen im anwendungsmanager. dann ist es prompt weg. ich denke mal das kommt von dieser app. da ich gerade gestern ein update gemacht hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Goldstatus und Deichschaf
Zu eurer Beruhigung: Der Sensor leuchtet auch beim HTC One X kaum wahrnehmbar auf, vor allem wenn man es gerade entsperrt. Ich hatte aber auf Helligkeitssensor getippt wegen der automatischen Displayhelligkeit. Proximity Sensor kann aber natürlich genauso sein :D
 
Mit dem neuesten Update von Viber (2.2.3) hat sich die Sache wieder erledigt.
 
bei wem trotz updates noch probleme bestehen. bitte einfach deinstallieren und wieder installieren.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2.246
SaschaKH
SaschaKH
S
  • skubik
Antworten
1
Aufrufe
903
Brabak
Brabak
T
Antworten
1
Aufrufe
1.017
Falster
Falster
Zurück
Oben Unten