Rufton lässt sich nicht ausschalten, ausser mit Flugmodus

C

claudio67

Neues Mitglied
0
Also bevor dann irgendeine Schelte daherkommt, ich solle zuerst suchen. Ich hab gesucht, es ist auch eine Frage der richtigen Stichworte. Anyway. Hier mein Problem. Samsung S3, 4.1.2.

In meinem iPhone, das ich geschäftlich habe, kann ich mit dem Kippschalter links am Gehäuse den Ton abstellen bzw. auf lautlos stellen. Mit dem Samsung will es nicht gelingen. Hab ich die Kopfhörer eingestöpselt, klingt es bei einem Anruf trotzdem aus dem Gehäuse. Klicke ich oben am Bildschirm (wenn man das Menu runterzieht) auf "Ton", kommt "Vibrieren" und nach einem Bruchteil einer Sekunde wieder "Ton". Ich muss mehrmals auf den Button drücken, bis er meinen Wunsch quittiert. Und wenn ein Anruf eingeht, wird das einfach übersteuert und mein Samsung spielt munter die Melodie. Hab mir schon zwei Apps gekauft, die angeblich für sorgen, zum Beispiel um eins zu nennen: Mute control. Und auch dann: Der Ton ist nicht abzuschalten, ausser ich lege den Flugmodus ein. Ok, dann hab ich vollständige Ruhe.

Danke für einen Tipp, in welche Richtung ich schauen muss!
 
Um nochmal sicher zu gehen:

Du hast dieses Problem nur, wenn Du über den Kopfhörer Musik hörst??
 
Wohlmöglich sind irgendwelche Apps dafür verantwortlich die diese Einstellungen mir-nichts-dir-nichts wieder zu nichte machen.

Es verwundert schon sehr, dass die Einstellung, die von Dir getätigt wird, einfach wieder rückgängig gemacht wird. Das ist definitiv nicht normal.

Wenn Du technisch etwas versiert bist, dann kannst Du Dir einen LogFile Reader aus dem Play Store laden und diesen inspizieren um evtl. erkennen zu können, welche App für das Rücksetzen Deiner Einstellungen verantwortlich ist.

Zweite Möglichkeit wäre, verdächtige Apps zu deinstallieren. Wenn Du nach einer derartigen App suchen solltest, dann würde ich auf die Berechtigungen zur App suchen. Es muss eine App sein die diese Änderungen vornehmen darf.

Dritte Möglichkeit: Gerät zurück setzen, aber vorher Daten sichern.
 
Mit den Stichworten "S3+Kopfhörer+Klingelton" findet man etlichen Beiträge zu diesem Thema mit Hilfe von Google.
Mein Ergebnis: Es klingt immer über den Lautsprecher.

Will man das vermeiden, das Gerät vor dem Einstecken des Kopfhörer in den Stumm oder Vibra Modus schalten.

Wenn ich zuhause bin, werde ich das mal testen. Habe jetzt keine Kopfhörer dabei.
 
Ich danke Euch schon mal für die Hinweise :tongue:

Noch zur Präzisierung. Es hat nix zu tun mit Musik hören. Es gibt doch Situationen, zum Beispiel in der Bahn, da will man andere nicht nerven, wenns mal klingelt. Beim iPhone geht das fix. Ich hatte das Problem übrigens schon mit dem Samsung S2 und jetzt wieder mit dem S3. Beim iPhone ist es ja sogar so, dass man mit dem Kopfhörer den externen Klingelton automatisch "abschaltet", was ja auch logisch ist. Ich find das per se ja schon komisch: Man hört Musik mit Kopfhörer und es klingelt am Gerät... Aber ums kurz zu machen: Ich möchte einfach verlässlich auf mute schalten können, egal ob mit oder ohne Kopfhörer. Ich probier heute Abend mal das mit dem LogFile reader aus.
 
So, gerade getestet:

Phone auf Vibra geschaltet, Kopfhörer eingesteckt, vom zweiten Phone angerufen, Phone vibriert und über den Kopfhörer kommen regelmäßig 2 kurz aufeinander folgende Hinweistöne.

Also kein Klingelton.

Das selbe auch, wenn ich das Phone, bevor ich den Kopfhörer einstecke, auf Stumm schalte.

Es geht also
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
390
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
380
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
810
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten