S III meldet seit einiger Zeit ein Update, welche Version?

gigaexpress

gigaexpress

Erfahrenes Mitglied
24
Hallo, ich habe mal eine ziemlich "blöde" Frage. Auif dem SIII eines Bekannten, z.Zt. Android 4.3 drauf, wird seit ca. 2 - 3 Wochen angezeigt, dass eine neue Software vorhanden ist. Sie sei gespeichert und müsste nur noch installiert werden.

Das macht er bzw. in Verbindung mit mir, aber eh nur über Kies.

Nun meine Frage:: Bevor dieses Firmware-Update installiert wird, kann man da irgendwo erkennen, um welche Android-Version es sich dabei handelt???

Das kann man weder anhand der SIII-Meldung noch in Kies erkennen mit diesen Zahlenkollonnen. Hintergrund der Frage ist, wenn es die Android 4.4.2 ist, würde er eventuell nicht installieren wegen der SD-Karten-Probleme.

Danke vorab!
 
gigaexpress schrieb:
Hintergrund der Frage ist, wenn es die Android 4.4.2 ist, würde er eventuell nicht installieren wegen der SD-Karten-Probleme
fürs S3 (I9300) gibts keine offizielle 4.4 Software (siehe https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s3/ ).
Aber: Es gibt z.B. natürlich auch S3 LTE (I9305) ( Samsung Galaxy S3 LTE (I9305) Forum auf Android-Hilfe.de ) und S3 Neo (I9301) ( Samsung Galaxy S3 Neo (I9301) Forum auf Android-Hilfe.de ).
Gruß von hagex

btw. was der Bekannte mit Kies vorhat -wenn das Update schon auf dem Phone ist- erschließt sich mir nicht wirklich.
 
  • Danke
Reaktionen: gigaexpress
Hallo und DANKE für die Antwort.

Also, es handelt sich hier um das "ganz normale" S3 (I9300) ohne Root! Wenn ich Dich also recht verstanden habe, gibt es für dieses Gerät kein offizielles, und nur die sind gemeint, Firmwareupdate auf 4.4.2?

Nur schade, dass dann in Kies solche Infos nicht zu finden sind wie die Android-Version oder Build. Diese Zahlen-/Buchstabenkolonnen sagen mir da gar nichts und ich finde keine Möglichkeit, darauf, was z.B. in Kies steht, diese Infos zu suchen und finden.

Mit dem Gerät selber kann ich schon umgehen, aber bei diesen Update-Meldungen im Handy und auch Kies bin ich leider überfragt ...

Nur so nebenbei: Es ist oft im Forum schwierig, da noch durch zusteigen, wenn man auf diesem Gebiet nicht so viel Ahnung hat wie ich und auch nicht mehr der Jüngste ist. Das finde ich immer wieder sehr schade und man sollte daran denken, dass sich in diesem wirklich guten Forum Personen eines Alters von ca. 8 - 85 Jahren "tummeln" mit dem unterschiedlichsten Kenntnisstand.

Danke noch einmal! :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Nein, für das Samsung Galaxy S3 (i9300) wird es kein offizielles 4.4 geben. Bei 4.3 ist laut Samsung Schluss. Es mag sehr wohl noch Updates geben, aber auch die werden auf 4.3 beruhen.

Die neueste Providerfreie (also nicht Telekom, Vodafone, O2, ...) Version ist die I9300XXUGNG3 DBT

I9300
- Samsung Galaxy S3
XX - Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom
N
- 2014
G
- Juni
DBT -
Open Germany (freie Deutsche)

Nur so nebenbei: Dies ist ein Forum, das heist es wird fast alles von seinen Mitgliedern (und das bist auch Du) geschrieben. Die Moderatoren sind nur dazu da um es etwas zu kontrolieren und natürlich auch manchmal etwas für Ordnung zu sorgen. Was ich jetzt hier schreibe mache ich also als Mitglied. Wenn Dich also etwas interesiert, Du den Beitrag aber trotz suchen, nicht richtig verstehst, frag einfach dort nach.

Es gibt übrigens auch die Android Wiki welche kein Forum ist, aber auch mehr oder weniger zu AH gehört und leider viel zu wenig benutzt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: gigaexpress und Lopan
Danke, diese Aufschlüsselung der "Update-Werte" kannte ich nicht, super. So komme ich damit weiter.

Auf dem genannten SIII ist kein Root, mit Stock-ROM.und ohne Branding, also "jungfräulich" alles.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
379
html6405
html6405
A
Antworten
2
Aufrufe
1.425
amapola
A
O
Antworten
11
Aufrufe
798
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten