S Planner doppelte Einträge und Ebo Birthday akustisches Signal

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rodenfohle

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo,
ich habe schon in der Sufu gesucht aber nichts wirklich passendes gefunden. Ich habe mir auf meinem S3 die App Ebo Birthday installiert und eingerichtet. Jetzt erscheinen auf meinem Kalender S Planner auch die Geburtstage. Allerdings sind die meisten Einträge doppelt vorhanden. Das heißt, das an dem entsprechenden Tag z.B. der Name Max. M. doppelt erscheint. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?
Außerdem bekomme ich auch nicht hin das mich Ebo mit einem akustischen Signal an den Geburtstag erinnert. Die richtigen Einstellungen habe ich aber glaube ich gemacht. Allerdings hatte ich mir bis jetzt noch kein Widget von Ebo auf meinen Bildschirm gezogen. Ich weiß aber nicht ob das überhaupt damit was zu tun hat? Vielleich funktioniert es ja in Zukunft dann damit. Aber ich glaube es eher nicht. Kann mir dazu evtl. jemand etwas sagen?
Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß
rodenfohle

Kann mir keiner helfen?

Schau doch mal in den Einstellungen unter Kalender nach, ob Du da eventuell Kalender rausnehmen kannst, wie etwa den Samsung-kalender oder die Geburstage von Google eingetragen.

Hallo,
was passiert, wenn Du im S PLaner unter Einstellungen auf den Kalender tippst. Dann ist
bei mir ganz unten: "Geburtstag anzeigen"
Mal probeweise bei Kontakt den Haken rausmachen.
Gruß

Hallo
Bei mir war das mal so als ich eine andere Firmware intalliert hatte - bis ich dann einen wipe machte.

Hallo,
danke für Eure Hilfe.
@ hagex. Danke für den Tipp. Es sind damit zwar ein paar doppelte Einträge verschwunden (glaube ich zumindest) aber es sind trotzdem immer noch doppelte Einträge vorhanden. Also ist der Fehler leider immer noch nicht ganz gelöst. Falls noch einer einen Tipp hat kann er ihn mir gerne mitteilen. Danke.

Welche Kalender nutzt du denn alles? Deinen Google-Kalender, Ebo, was noch?
Gruß
Matze

Sonst nix glaub ich. Ich habe nur den S Planner und den Ebo drauf. Zumindest habe ich außer dem Ebo nichts anderes dazu installiert.

Ich hab auch das Problem mit Ebo und dem S-Planner, nutze das simple calendar-wigdet und auch da sind einige doppelt.
Im Widget kann man einstellen, welche Kalender alles importiert werden. Weiter kann man bei Ebo die Daten von Ebo exportieren, vielleicht liegt da das Problem.
Ich für meinen Teil habe Ebo deaktiviert und habe nur das Widget am Laufen.

Bei anderen Geburtstagsremindern ist es das selbe, auch dort kann man exportieren, dann ist alles doppelt gemoppelt.

Gruß
Matze

Danke. Ich dachte da gibt es evtl. eine einfache Lösung. Dem scheint ja nicht so zu sein. Aber es gibt auch schlimmeres als die doppelten Einträge. Damit kann ich leben.
Was mich noch mehr stört ist das ich gar keine akustische Benachrichtigung bekomme oder wenigstens das blaue Lämpchen blinkt wenn das Handy im Ruhemodus ist. Es wird nur so ein komisches Symbol oben in der Leiste angezeigt wenn das Handy an ist.

Der S-Planner ist ja mit dem simple....widget verknüpft.
Wenn du im Planner (oder auch Widget) auf die linke Soft-Taste gehst kommt Einstellungen, da runter bis Warnungen und Benachrichtigungen, dann auswählen "Alarm", dann noch einen Ton auswählen und es sollte funktionieren.
Bei mir zumindest.

Gruß
Matze

Bei Warnungen und Signal ist bei mir Signal ausgewählt und einen Klingelton habe ich auch ausgewählt. Trotzdem bleibt bei mir alles stumm.

Zurück
Oben Unten