S Planner synct nicht alles - was tun?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Whitesnake

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Ich habe ein recht simples Problem: der S Planner (an und für sich sehr genial) synchronisiert mir nicht alle Ereignisse, sondern nur ca. 6 Wochen nach hinten. Wo kann man das einstellen, dass es mehr wird? Danke für eure Hilfe.

Hast du es auch im richtigen Kalender gespeichert (der, der mit Google synchronisiert ist) und die Kontensynchronisation eingeschaltet in den Einstellungen?

Ja alles gemacht. Wie gesagt synchronisiert wird alles, nur erst mit 14. Oktober 2012 beginnend. Ich hab davor ja schon alles in Google Kalender gemacht.

Um es nochmal klarer zu machen: in Google passt alles, nur am S3 seh ich nur die Termine bis zum 14. Oktober zurück, weiter nicht.

Hast du schonmal versucht, im Googlekalender; auf dem PC, alles zu exportieren und dann neu zu importieren?
Dann gelten alle Einträge als neu und werden auch gesynct.

Hallo, danke für den Tipp. Ich hab in der Zwischenzeit einige Workarounds im Web gesehen, leider alle nicht nachhaltig :-/ Danke jedenfalls für eure Hilfe. Ich fürchte hier wird Google noch nachbessern müssen.

Ich glaube nicht das Google hier nachbessern muss.
Hier hat der Fehler das S3 in der Hand.
Wieso sollte es sonst bei den anderen funktionieren??

Der Sync funktioniert auch in anderen Apps am S3 nicht in die Vergangenheit. Und das Problem tritt bei einigen Leuten auf, Google spuckt hier doch ein paar Sachen aus.

Dr.Franz schrieb:
Hier hat der Fehler das S3 in der Hand.

Du bist ja ein Super-Typ! :biggrin: :thumbdn:
Frei nach dem Motto: Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!

@whitesnake: Schau mal hier rein. Post 5 könnte was sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das anders gelöst, weiß leider nicht mehr von wem das war. Jedenfalls war der Tipp, mit dem Browser in dne Google Kalender zu gehen, dort in die Einstellungen und den Kalender als .ics zu exportieren. Dann nimmt man dieses File und importiert es wieder. BAMF! Werden auch ältere Ereignisse wieder angezeigt.

Edit: Hier, habs gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/...e-bei-google-sichern.325139.html#post-4402441
All der Dank gebührt thorsten106 \o/

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte letztens auch ein sync-Problem (allerdings ein anderes) mit Google und dem S Planer.
Habe daraufhin mein Google-Konto im Handy gelöscht, und gleich wieder neu angelegt. Seitdem funktioniert alles einwandfrei.
Vielleicht ist das ja einen Versuch wert. ;)

Zurück
Oben Unten