S Planner und heutiges update

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jk78hb

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute, ich bin neu hier, WOW man meldet sich hier an und wird mit Infos überhäuft, ich habe nun versucht mich ein wenig reinzulesen, aber verstehe gerade nur noch Bahnhof, also verzeiht mir BITTE meine unwissenheit, bestimmt werde auch ich gleich in die Schranken gewiesen, aber das Risiko gehe ich ein, bin ehrlich gesagt gerade sehr überfordert!

Also zu meinem Problem, ich habe heute ein Update gemacht - neue Geräte Software Samsung Galaxy S3 ... habe eben in meinen Kalender ( S Planner ) geguckt und was musste ich sehen ? ALLE meine Termine diesen Jahres, sind weg! Aus vergangenen Tagen, diese Infos allerdings benötige ich leider auch! Jetzt wollte ich mal meine Frage an die Profis richten, komme ich an diese Termine wieder ran? Kann ich diese Synchronisieren um es wieder so dar zustellen wie es einst war?

Ich bin gerade ernsthaft verzweifelt und hoffe auf eure Hilfe und Erfahrung!

Danke ich wäre euch wirklich sehr dankbar! Bevor ich das Telefon dann doch aus dem Fenster werfe ;)

Mit den freundlichsten Grüßen

Hast du dir ein Google oder ein Samsung Konto eingerichtet ? Wenn ja sync. einfach die ganzen Sachen wieder ;)

Wenn ich auf synchronisieren gehe dann passiert da nix ... denke das ich so ein Konto angelegt habe, musste mich ja, als ich das Handy gekauft habe mich bei all möglichen Dingen anmelden. Uah ... also wie gesagt bin auf synchronisieren gegangen aber es hat sich nichts getan :(

Ist jetzt vielleicht eine dumme Frage, kann auch nur von einer Frau kommen ;) aber woran erkenne ich das ich angemeldet bin ?
Also soweit wie ich da ssehe, bin ich überall angemeldet, bei dem Samsung app store und auch bei gmail

Nachtrag: das komische ist, der Oktober ist auch noch mit Terminen vorhanden, da fehlt keiner, aber alles was davor war ist nicht mehr im Kalender erhalten :(

Zuletzt bearbeitet:
Auch oben im Notification Center Sync. eingeschaltet ?

Ja @Mika da ist Synchronisieren grün :/ uahhhh ich seh schon alles weg buhuhuh

danke @grekade ich schau ma nach :) bitte bitte lass da die Lösung sein hihi oh man

Der ursprüngliche Beitrag von 22:01 Uhr wurde um 22:06 Uhr ergänzt:

Oh Gott ja, da stehen die ganzen Termine noch, also in diesem google Kalender! Juhu :D ich freu mich grad so hihi - aber nun muss ich nur noch das Fachchinesisch noch entziffern, bzw die Erklärung mit der ics Datei und so haha kein Plan, zur Not schreib ich einfach alles ab :D *lach* Danke danke danke grekade :D DAAAAANKE D A N K E :D

:)

Aber auch Mika danke für deine Antwort nun macht sich ein wenig Erleichterung breit

jk78hb schrieb:
Ja @Mika da ist Synchronisieren grün :/ uahhhh ich seh schon alles weg buhuhuh

danke @grekade ich schau ma nach :) bitte bitte lass da die Lösung sein hihi oh man

Der ursprüngliche Beitrag von 22:01 Uhr wurde um 22:06 Uhr ergänzt:

Oh Gott ja, da stehen die ganzen Termine noch, also in diesem google Kalender! Juhu :D ich freu mich grad so hihi - aber nun muss ich nur noch das Fachchinesisch noch entziffern, bzw die Erklärung mit der ics Datei und so haha kein Plan, zur Not schreib ich einfach alles ab :D *lach* Danke danke danke grekade :D DAAAAANKE D A N K E :D

:)

Aber auch Mika danke für deine Antwort nun macht sich ein wenig Erleichterung breit

Erleichterung ist immer gut :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jaha das stimmt, im ersten Moment war ich echt geschockt und die Hitze stieg hoch hihi und ich bin auch noch sooooo dumm :)
Bekomm den Mist nun nur nicht synchronieisert heisst wohl, morgen alles mal abschreiben haha ich check das alles mit dem export und import nicht!
Hach das waren noch Zeiten als ein Handy noch genau DAS gemacht hat was es sollte und nicht was es wollte ;)

Aber egal :) alles noch da, zwar nicht da wo es hin soll aber ich sehs hihi juhu

Warum nicht? Hab ich auch eben grad gemacht.

Na weil ich ein bisschen doof bin glaub ich, ich verstehe nur Bahnhof, dieses export und import mit diesen csi Datein wie soll ich die denn exportieren und wo soll ich die importieren ?! Das sind alles Fragen die ich mir stelle haha ich bin da nicht son Fachprofi - ich weiß gerade mal was entzippen bedeutet ;)

probier mal Kalender exportieren, entpacken, umbenennen auf einen anderen Namen und dann neu importieren in deinen Google-Kalender. Zur Not einen neuen Nutzer bei Kalender-Einstellungen - Kalender anlegen und dort importieren.
Wenn das funktioniert den alten Kalender löschen.
Nicht vergessen auch Benachrichtigungen zu setzen wenn du keine Verständigungen wie Mail usw. dafür willst

Also. Du rufst den Kalender auf deinem PC auf.
Dort in Einstellungen. Dort Kalender. Dann auf Kalender exportieren.
Du erhälst eine Datei ...icl.zip. Diese entpacken. Du erhälst eine Datei ...ics.
Dann auf Kalender importieren und diese ...ics auswählen.
Danach im Handy S-Planner aufrufen und Synchronisiere.
Alles wieder da.

Ahhhhh oh mein Gott ja ;D haha das war ja einfach - danke grekada einmal eine erklärung für doofis hihi also an mich, aber es hat geklappt :D manchmal bin ich echt doof soooorrrry und danke für eure Geduld hihi

dir auch noch mal D A N K E @Anwender

Man man :/ ich sollte lieber kein High Tech Handy besitzen hihi ich schäm mich ein wenig!

Aber danke ;) freu mich grad wie son Kind hihi

jk78hb schrieb:
Man man :/ ich sollte lieber kein High Tech Handy besitzen hihi ich schäm mich ein wenig!

Aber danke ;) freu mich grad wie son Kind hihi

naja, ist alles zu erlernen bzw. in den Griff zu bekommen

und wenn du Freude hast mit deinem Handy dann ist ja alles top :smile:

Kurzzeitig war meine Freude weg hihi aber dank eurer netten Hilfen ... habe ich wieder Freude und Frieden mit dem Handy geschlossen ♥

Guten Morgen ... ich muss einfach noch mal D A N K E sagen! :) Für die nette Hilfe zu später Stund und dieser Geduld.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten