S3 4.1 Update möglich ?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KoKoKeKo

Neues Mitglied
0
Hallo wollte mal Fragen ob es möglich ist ein freies Android OS auf das S3 zu bekommen und idealerweise 4.1

Habe mir deshalb extra ein Galaxy Nexus Phone gekauft aber das macht Probleme stürzt immer ab usw. Das S3 wollte ich verkaufen. .. aber am einfachsten Ware es ja wenn ich android aufs S3 bekomme dann brauche ich das nexus nicht einschicken und hoffen dass das besser läuft was meint ihr ?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Auch wenn's hier nicht rein gehört: Die einzige Möglichkeit, reines Android auf das S3 zu bekommen, ist ein entsprechendes Rom zu flashen. Guck Dir mal die AOPK Roms an, Miui, CM 10 und das Super Nexus Rom.

Custom-ROMs für Samsung Galaxy S3 auf Android-Hilfe.de

Ansonsten wirst wohl mit TW leben müssen. Man könnte noch einen der Jelly Bean Leaks flashen, Touchwiz inklusive.

KoKoKeKo schrieb:
Hallo wollte mal Fragen ob es möglich ist ein freies Android OS auf das S3 zu bekommen und idealerweise 4.1

Du hast schon Android auf deinem S3 und zwar 4.0. Es sieht zwar nicht wie auf einem Nexus-Gerät aus (wegen Samsungs Touch-Wiz UX UI), aber es ist Android! 4.1 soll bald als Update erscheinen - also, hab etwas gedult.

KoKoKeKo schrieb:
Habe mir deshalb extra ein Galaxy Nexus Phone gekauft aber das macht Probleme stürzt immer ab usw. Das S3 wollte ich verkaufen. .. aber am einfachsten Ware es ja wenn ich android aufs S3 bekomme dann brauche ich das nexus nicht einschicken und hoffen dass das besser läuft was meint ihr ?

Falls du eine Nexusähnliche UI bevorzugst, könnte dir z.b. schon der Nova-Launcher aus dem Play-Store genügen. Wenn das nicht reicht, dann wäre das flashen von CyanogenMod 10 wohl noch das Nexusähnlichste.

Ich weiß das ich Android habe aber nicht das pure reine ;)

Könnt ihr mir apps empfehlen die das Design vom Menü usw ändert ?

Wobei 4.1 wäre mir eig noch wichtiger hm

Um das Design, in den Menüs zu ändern, musst schon tiefer in das System eingreifen.
Ein Launcher kann zwar ein paar Icons ändern, aber keine Menüs, Drop Down usw.
Dazu musst schon tiefer in das System eingreifen. Entweder mit den von mir genannten Roms, die haben auch Theme Chooser.
Oder Du installierst Dir ein Custom Rom (was auf Samsung FW basiert) und flasht hinterher ein Theme, welches die Optik liefert.

Themes für Samsung Galaxy S3 auf Android-Hilfe.de

Bei den AOPK Roms muss Dir aber klar sein, dass die ganzen Samsung Sachen nicht mehr funktionieren, falls Dir das wichtig ist. Also kein Smart Stay, Smart Alert und Direct Call mehr. Oft geht auch die Kamera nicht richtig usw. Alles in den entsprechenden Threads nachzulesen.
In den auf Stock basierenden Roms geht meistens alles und man kann die Optik eben durch diese Themes verlinken.

1:1 wirst Du aber keine Nexus Software bekommen, darüber solltest Dir im Klaren sein.
Wenn man Samsung kauft, bekommt man eben auch genau das. Ist bei Sony, HTC etc das Gleiche. :)

Verstehe ich glaube ich behalte dann das S3 ... das 4.1er Update wird ja wohl nun bald mal kommen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Es sieht aber dann nicht so aus wie beim Nexus das ist dir klar
Oder ?

Gesendet von meinem GT-I9300

Ich bin ja nicht dumm logisch Samsung Style bleibt

Mittlerweile laufen die CM10-Roms ausgezeichnet, sogar noch besser als der aktuellste Jellybean-Leak!

Alles funktioniert und man hat pures Android wie beim Nexus (incl. ein paar netter Spielereien).

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3754453

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1348319729111.jpg
    uploadfromtaptalk1348319729111.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 406
  • uploadfromtaptalk1348319735633.jpg
    uploadfromtaptalk1348319735633.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 373
Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut wie ist das bei nächsten Updates ?
Wieder was ganz anderes Flashen ? Oder gehts in der custom Firmware

Zurück
Oben Unten