S3 Akku entlädt sich an Steckdose

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Michi.S.

Neues Mitglied
0
Ich habe auch ein Problem mit meinem s3.
Mein Akku entlät sich auch wenn das Handy angesteckt ist. Jedoch bin ich oft auf Whatsapp Facebook usw während es laden sollte. Wenn ich mein handy dann jn ruhe lasse dann lät es sofort.. ist das normal? Kann mir bitte wer helfen?

Habe es mal in einen eigenen Thread verschoben. Hat in den letzten überhaupt nicht gepasst. ;)

Oh danke :)
Kannst du mir vlt weiter helfen?

Es entläd sich weil es mehr Energie durch die Benutzung verbraucht, als durch das nachladen neu zugeführt wird.
Bei in Ruhe lassen braucht es ja nicht mehr so viel Strom, also wird der Akku nachgeladen.
Hast du vielleicht ein längeres Kabel oder anderes Netzteil in Benutzung?
Sieht so aus als hat du zu wenig mAh beim laden.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Okii und woran kann das liegen?

Hab ich doch geschrieben, Netzteil oder Kabel. Wäre die erste Vermutung. Wenn ich mein 2 Meter Kabel nehme, entläd es sich bei Benutzung auch.

Also das original Ladekabel vom s3 hab ich nicht ich hab ein längeres (galaxy s plus)

Dann nimm mal das Original Kabel. Anstecken, Bildschirm an lassen aber noch nicht benutzen. Es müsste in etwa 90 Sekunden 1 Prozent nachladen.
Wenn die 1 Prozent länger als 150 Sekunden dauern, entläd es sich beim nachladen und gleichzeitiger Benutzung.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:00 Uhr wurde um 22:31 Uhr ergänzt:

Hey. Michi
Geht mit original Kabel oder geht nicht?

Ja danke es geht es hat sofot auf 20% geladen und wenn ich das Habdy benutze geht es nur langsamer! Also ist es normal das wenn ich ein längeres ladegerät nehme das es sich bei benutzung entlädt? Hab mir sxhon sorgen gemacht das entqas mit dem handy ist aba die hatten alles andere probleme als ich

Ja ist normal. Wenn das Kabel länger wird, wird der Widerstand größer. Je länger da Kabel wird, um so weniger kommt am Akku an.

Ohh okii
Welches Handy hast? Weil du hast ja gesagt das das bei dir auch so ist

GT-I9305 ist das S3 mit LTE. Hatte vorher das normale S3, aber das mit dem laden ist bei beiden gleich.

Ja davon hab ich schon gehört aber was ist eig genau der unterscheid zwischen s3 und s3 lte

Die drei Buchstaben sind der unterschied. Einfach gesagt mit LTE ist das Internet schneller, aber telefonieren geht damit noch nicht.
Gibt's auch nicht von jedem Anbieter und ist meiner Meinung nach ganz schön teuer.

Achso
Ich hab mir mein s3 erst ende jänner gekauft (hatte vorher das s2) und da hatt es 545 gekostet... wie viel hat deins gekostet?

War eigentlich der Meinung das man das schon für deutlich unter 500 Euro bekommt.
Habe das normale bei Amazon für 599 vorbestellt und pünktlich zum Erscheinungstermin erhalten.
Das LTE habe ich bei ebay ersteigert. Hat mich 562 gekostet weil ich ne falsche Summe beim bieten eingegeben habe.

Michi.S. schrieb:
Also das original Ladekabel vom s3 hab ich nicht ich hab ein längeres (galaxy s plus)

Das Ladekabel vom Galaxy S läd nur mit 700mA, das vom S Plus wird wohl das selbe sein. Das Ladekabel vom S3 läd mit 1000mA.
Wobei ich aber sagen muss, das es mir noch nicht aufgefallen ist, das es sich bei dem kabel mit 700mA entläd, wenn ich nur ein bischen surfe oder whatsappe.

Ich hab auch ein Netzteil von Galaxy S an meinem S3, einfach weil es halt das Ladekabel komplett integriert hat und damit sehr dünn ist und man nicht noch mit dem Datenkabel fummeln muss. Das es langsamer läd ist mir sowas von brot, weil es eh dann über Nacht daran hängt. Aber es ist richtig, das es nur 700mA liefert.

Bei mir läd es auch wenn ich es benutze noch problemlos. Ich nutze allerdings kein Face-Schrott.

Ich nutze das I9300XXEMC2 DBT stock ROM mit stock Kernel, hab allerdings sämtliche Bloatware inklusive den ganzen Sync-Mist von Samsung rausgeworfen inkl. Samsung-Konto.

Es soll auch Leute geben die das Teil in original Zustand benutzen. Die haben vielleicht auch Apps drauf die mehr Strom brauchen. Ob Aktiv oder im Hintergrund ist ja Wurst.
Wenn man dann noch das falsche Netzteil oder Kabel benutzt, entläd es sich eben beim laden. Habe es lange genug mit verschieden Kabel ausprobiert.

Zurück
Oben Unten