S3 Akku volle Energie und am besten schonen?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mike77x

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,

ich habe ein neues S3 und habe irgendwo gelesen, daß man den Akku am Anfang am besten ein paar Mal ganz entladen soll und erst dann ganz aufladen soll. Ist das korrekt so?

Ich lasse das S3 solange an bis es von ganz alleine ausgeht und der Akkustand bei 0.0 ist, dann lade ich es ganz auf, immer per Steckdose. Soll ich das immer so machen? Gibt es einen Unterschied ob ich das S3 per Steckdose oder durch den USB-Port per Laptop auflade?

Ganz entladen ist quatsch, braucht man mit modernen Akkus nicht.
Der neue Akku entwickelt aber erst nach einigen Ladezyklen seine volle Kraft.
Der Unterschied Steckdose/USB: Per Steckdose 900mA/h, bei USB 475mA/h also langsamer per USB.
Das S3 hat eine intelligente Ladeelektronik.

Dieser Beitrag wurde von (mir) gelöscht. Grund: Unnötig, da auch mein Folgebeitrag in diesem Thread unnötig gelöscht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
wie lange müßte der Akku halten wenn ich das S3 nur fürs Telefonieren, SMS und Weckfunktion benutze? Mache gerade einen Testdurchlauf. Nachts schalte ich das Handy immer auf Offline-Modus.

Sonst mache ich weiter nichts mit dem Handy, keine Bilder, kein Internet, kein mp3, kein wlan, keine Spiele, wirklich nur reines Telefonieren+SMS+Weckfunktion.

Mike 77

lass es einfach laufen,dafür ist es gemacht:thumbsup:
und wenn es geladen werden muss,:winki:
das siehst Du doch an der Verbrauchsanzeige!!
mach Dir keinen Kopf darüber.

Michael

• Danke
Reaktionen: Nölde_re_98
Zurück
Oben Unten