Z
zarkan
Neues Mitglied
- 0
Huhu,
ich würde mir gern ein Samsung Galaxy S3 zulegen, jedoch gibt es damit einige Probleme bzw. Fragen meinerseits, da ich in ca. 6 Monaten nach Brasilien auswandern will und das Handy auch gerne dort nutzen möchte.
Mein potenzieller Anbieter versicherte mir dass das Handy dort nutzbar sei weil es über ein Quad-Band verfügt und da das Handy nicht gesimlockt sei ich auch problemlos andere Simkarten(ausländische inkl.) benutzen könne.
Ich wollte mir dies jedoch auch nochmal direkt von Samsung bestätigen lassen und rief dort an. Der Mitarbeiter versicherte mir ebenfalls dass das Handy funktionieren würde, dass ich jedoch nicht in den brasilianischen Appstore könne, da es ein deutsches Gerät sei und es aufgrund von rechtlichen Schwierigkeiten nicht möglich sei. Auf die Frage ob ich wenigstens immer noch in den deutschen Appstore könne verneinte er.
Nun meine Frage: Stimmt das, bzw. gibt es keinen anderen Weg auf einen Appstore zugreifen zu können? Nicht mal über W-lan in den deutschen wenigstens? Das würde ja auch bedeuten man brauch jeweils ein Smartphone für Brasilien und eins für Deutschland wenn man Apps runterladen will, weil was ist ein Smartphone ohne Apps...
Hoffe jemand kann mir helfen bzw. mit Erfahrungswerten aus Südamerika helfen.
Edit: Habe jetzt nochmal angerufen und ein anderer Mitarbeiter meinte es könnte Probleme im Samsung-Appstore geben, aber Google Play sollte eig. funktionieren. Aber ist schon komisch dass 2 Mitarbeiter unterschiedliche Sachen sagen.. Ich überlege ob ich noch ein drittes Mal anrufen soll
ich würde mir gern ein Samsung Galaxy S3 zulegen, jedoch gibt es damit einige Probleme bzw. Fragen meinerseits, da ich in ca. 6 Monaten nach Brasilien auswandern will und das Handy auch gerne dort nutzen möchte.
Mein potenzieller Anbieter versicherte mir dass das Handy dort nutzbar sei weil es über ein Quad-Band verfügt und da das Handy nicht gesimlockt sei ich auch problemlos andere Simkarten(ausländische inkl.) benutzen könne.
Ich wollte mir dies jedoch auch nochmal direkt von Samsung bestätigen lassen und rief dort an. Der Mitarbeiter versicherte mir ebenfalls dass das Handy funktionieren würde, dass ich jedoch nicht in den brasilianischen Appstore könne, da es ein deutsches Gerät sei und es aufgrund von rechtlichen Schwierigkeiten nicht möglich sei. Auf die Frage ob ich wenigstens immer noch in den deutschen Appstore könne verneinte er.
Nun meine Frage: Stimmt das, bzw. gibt es keinen anderen Weg auf einen Appstore zugreifen zu können? Nicht mal über W-lan in den deutschen wenigstens? Das würde ja auch bedeuten man brauch jeweils ein Smartphone für Brasilien und eins für Deutschland wenn man Apps runterladen will, weil was ist ein Smartphone ohne Apps...
Hoffe jemand kann mir helfen bzw. mit Erfahrungswerten aus Südamerika helfen.
Edit: Habe jetzt nochmal angerufen und ein anderer Mitarbeiter meinte es könnte Probleme im Samsung-Appstore geben, aber Google Play sollte eig. funktionieren. Aber ist schon komisch dass 2 Mitarbeiter unterschiedliche Sachen sagen.. Ich überlege ob ich noch ein drittes Mal anrufen soll
Zuletzt bearbeitet: