S3 + Appstore nutzbar im Ausland(Brasilien)?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S3 + Appstore nutzbar im Ausland(Brasilien)? im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
Z

zarkan

Neues Mitglied
Huhu,

ich würde mir gern ein Samsung Galaxy S3 zulegen, jedoch gibt es damit einige Probleme bzw. Fragen meinerseits, da ich in ca. 6 Monaten nach Brasilien auswandern will und das Handy auch gerne dort nutzen möchte.

Mein potenzieller Anbieter versicherte mir dass das Handy dort nutzbar sei weil es über ein Quad-Band verfügt und da das Handy nicht gesimlockt sei ich auch problemlos andere Simkarten(ausländische inkl.) benutzen könne.

Ich wollte mir dies jedoch auch nochmal direkt von Samsung bestätigen lassen und rief dort an. Der Mitarbeiter versicherte mir ebenfalls dass das Handy funktionieren würde, dass ich jedoch nicht in den brasilianischen Appstore könne, da es ein deutsches Gerät sei und es aufgrund von rechtlichen Schwierigkeiten nicht möglich sei. Auf die Frage ob ich wenigstens immer noch in den deutschen Appstore könne verneinte er.

Nun meine Frage: Stimmt das, bzw. gibt es keinen anderen Weg auf einen Appstore zugreifen zu können? Nicht mal über W-lan in den deutschen wenigstens? Das würde ja auch bedeuten man brauch jeweils ein Smartphone für Brasilien und eins für Deutschland wenn man Apps runterladen will, weil was ist ein Smartphone ohne Apps...

Hoffe jemand kann mir helfen bzw. mit Erfahrungswerten aus Südamerika helfen.

Edit: Habe jetzt nochmal angerufen und ein anderer Mitarbeiter meinte es könnte Probleme im Samsung-Appstore geben, aber Google Play sollte eig. funktionieren. Aber ist schon komisch dass 2 Mitarbeiter unterschiedliche Sachen sagen.. Ich überlege ob ich noch ein drittes Mal anrufen soll ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
danoi

danoi

Erfahrenes Mitglied
Hängt das nicht eher von dem Google Account bzw der Firmware ab?
 
P

Pfälzer

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mir im September in Thailand ein 7.7 gekauft. Ösi FW drauf gefasht , eine deutsche gibt es ja dank Apple nicht.
Danach war der Zugang zum deutschen Playstore uneingeschränkt möglich.
Das wird mit dem S3 von Brasilien aus nicht anders sein.
Wenn Du auswanderst, kannst Du Dir sogar überlegen eine brasilianische ROM aufzuspielen. Dann kann das S3 auch gleich die richtige Sprache.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
elekc

elekc

Erfahrenes Mitglied
usa verwendet doch andere frequenzen, glaube das du handy dort nciht verwenden kannst.
weiß aber nicht genau wie es in brasilien aussieht
 
Z

zarkan

Neues Mitglied
Hängt das nicht eher von dem Google Account bzw der Firmware ab?
Keine Ahnung, hatte bisher noch kein Smartphone, geschweige denn einen Google Account oder jemals ein App runtergeladen.

Ösi FW drauf gefasht , eine deutsche gibt es ja dank Apple nicht.
Danach war der Zugang zum deutschen Playstore uneingeschränkt möglich.
Entschuldige bitte, was ist Ösi FW? Sorry, habe nicht wirklich viel Ahnung :(
 
Z

Zuhao

Stammgast
Vielleicht kann man ja mit einer VPN dieses Problem umgehen.
Dann hast du eine deutsche IP Adresse und bist sozusagen in Deutschland.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Exotic

Exotic

Neues Mitglied
Ösi= Österreichische

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Z

zarkan

Neues Mitglied
Vielleicht kann man ja mit einer VPN dieses Problem umgehen.
Dann hast du eine deutsche IP Adresse und bist sozusagen in Deutschland.
Das ist eine gute Idee, das müsste ja eig. funzen falls alle anderen Stricke reißen sollten.

Ösi= Österreichische
Das Ösi hab ich schon verstanden, hatte eig. Probleme mit dem FW und gefasht(bzw. geflasht), aber mittlerweile weiß ich was beides bedeutet.


Hab auch nochmal 2x nach meinem ersten Anruf bei Samsung angerufen und diese beiden Mitarbeiter meinten der Appstore sollte eig. problemlos funktionieren. Also kann ich Entwarnung geben, klappt alles und Galaxy S3 hab ich gestern Nacht bestellt.

Ich bedanke mich bei Allen die mir geholfen haben :smile: