1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. WayneLord, 27.07.2012 #1
    WayneLord

    WayneLord Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin Leute,


    hab nen Golf 6 GTD, habe immer mein S3 mit dem Auto verbunden. Boardcomputer vom Auto hat auch alles super verarbeitet, Anrufe etc...
    nebenbei konnte ich zb auf Facebook ein wenig surfen mit dem S3.

    Nach dem Update geht das nicht mehr. Wenn ich mich mit dem Auto verbinde geht das Telefon in eine Art Flugmodus... das Auto nimmt alles entgegen, aber das Handy ist wie im Flugmodus. Sobald ich das trenne geht es wieder ganz normal.

    Irgendwas muss beim Update da verändert worden sein. Leider finde ich nirgendwo einen detailierten Changelog.

    Habe auch schon in den Einstellungen rumgeguckt.

    Hat jemand das gleiche Problem oder ggf. eine Lösung? Vielleicht habe ich ja eine Einstellungsmöglichkeit übersehen.


    Gruß
    Timmy
     
  2. grobzek, 27.07.2012 #2
    grobzek

    grobzek Neuer Benutzer

    Das dürfte mit dem nun implementierten rSAP-Profil zusammenhängen. Das S3 reicht nun per Bluetooth quasi deine SIM-Karte weiter an das Auto und das kümmert sich nun um alles. Währenddessen kann das S3 die SIM-Karte aber nicht mehr selbst benutzen und ist quasi in einem Flugmodus.
    Ich habe allerdings keine Ahnung, wie man das ändern oder unterbinden kann, da ich selber Renault fahre und hier das Radio kein rSAP kann.
     
  3. jack--daniels, 27.07.2012 #3
    jack--daniels

    jack--daniels Neuer Benutzer

    Hatte auch Probleme nach dem update.
    Hab das S3 dann einmal neu gekoppet. Danach war wieder alles ok.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wie ich meinem toten S3 einen neuen Zweck gegeben habe Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum 01.10.2017
S3 lädt (LED leuchtet), aber lässt sich nicht einschalten Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum 11.09.2017
Galaxy S3 lässt sich nicht mehr einschalten - Daten sichern möglich? Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum 07.08.2017
Samsung Galaxy S3 und "TouchWiz-Start angehalten" Anzeige Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum 04.08.2017
S3 und Bluetooth Kopfhörer keine Navi-Sprachausgabe Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum 15.07.2017
Samsung Galaxy S3 Powerbutton Problem Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum 01.05.2017
Problem mit der neuen Echtzeit-Funktion "Standort teilen" Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum 28.04.2017
Karten und GPS über ApeMap ?? Funktioniert das am Samsung S3 ...? Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum 11.03.2017
ständiger reboot Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum 10.03.2017
Umfang des Samsung Galaxy S3 pebbleblue gesucht??... Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum 02.03.2017
Du betrachtest das Thema "S3 - Auto und S3 - Bluetooth verbinden" im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum",