S3 - Auto und S3 - Bluetooth verbinden

W

WayneLord

Neues Mitglied
0
Moin Leute,


hab nen Golf 6 GTD, habe immer mein S3 mit dem Auto verbunden. Boardcomputer vom Auto hat auch alles super verarbeitet, Anrufe etc...
nebenbei konnte ich zb auf Facebook ein wenig surfen mit dem S3.

Nach dem Update geht das nicht mehr. Wenn ich mich mit dem Auto verbinde geht das Telefon in eine Art Flugmodus... das Auto nimmt alles entgegen, aber das Handy ist wie im Flugmodus. Sobald ich das trenne geht es wieder ganz normal.

Irgendwas muss beim Update da verändert worden sein. Leider finde ich nirgendwo einen detailierten Changelog.

Habe auch schon in den Einstellungen rumgeguckt.

Hat jemand das gleiche Problem oder ggf. eine Lösung? Vielleicht habe ich ja eine Einstellungsmöglichkeit übersehen.


Gruß
Timmy
 
Das dürfte mit dem nun implementierten rSAP-Profil zusammenhängen. Das S3 reicht nun per Bluetooth quasi deine SIM-Karte weiter an das Auto und das kümmert sich nun um alles. Währenddessen kann das S3 die SIM-Karte aber nicht mehr selbst benutzen und ist quasi in einem Flugmodus.
Ich habe allerdings keine Ahnung, wie man das ändern oder unterbinden kann, da ich selber Renault fahre und hier das Radio kein rSAP kann.
 
Hatte auch Probleme nach dem update.
Hab das S3 dann einmal neu gekoppet. Danach war wieder alles ok.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
359
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
345
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
779
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten