S3 bei Vodafone oder Samsung Reklamieren?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ruzlo

Ruzlo

Erfahrenes Mitglied
28
Habe mein S3 zerschossen mit der IMEI nummer.
Ich habe die EFS nicht gesichert und habe jetzt einen 0049 imei.

Jetzt kann ich das Handy nicht mehr nutzen. Es geht alles bis auf Netzempfang.
Habe tausend dinge probiert aber nichts hilft.

Habe es auf Stock gesetzt dann mit Triangel Away auf null und alles ist wie am anfang bis auf die imei nummer im system.

Jetzt will ich es reklamieren indem ich sage das ich ein update via Kies gemacht habe und seitdem geht nichts. Das ich mich damit auch nicht auskenne.

Nur wo ist es wohl besser zu reklamieren???

Handy ist von vodafone mit rechnung.
Also entwerder dort oder bei Samsung?

Wo habe ich mehr chancen nicht für die Rep. zahlen zu müssen?

Bei Vodafone...

Wird ja eh per SWAP direkt ausgetauscht im Shop....

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Ruzlo
@mlversi
Du weist, dass du einen Betrugsversuch unternimmst?
Zahl dafür und drück die Kosten nicht allen anderen Samsung Kunden auf!

@Melkor du siehst das aber verdammt streng dafür das du dich im Bereich von Costum-ROM´s und Modding befindest. ;-)

Und das andere Samsung Kunden dafür zahlen müssen kann ich nicht ganz verstehen.
Es ist ja schließlich blöd das soetwas passieren kann und das nicht nur wie man hört mit einem root sondern auch bei update per Kies.

wieso streng?
Hättest du die EFS gebackuped wäre das doch kein Problem - dein Fehler und nicht der von Samsung (was bei einem Keis Update der Fall wäre).
So zahlt Samsung vllt. für deinen Fehler die Reparatur - und damit auch alle anderen Kunden.

Ja aber warum die anderen Kunden?
Schreibt Samsung dich jetzt an und sagt zu dir: Du hör mal der Manuel reklamiert sein S3 überweis uns mal bitte geld damit wir das machen können????????

Verstehe diese Logik nicht! Sorry

PS: Bei einem Standard Kies update ohne Root macht kein Mensch ein EFS Backup.
Der Fehler ist ja bei Samsung schon bekannt.

ne so direkt bestimmt nicht aber wenn das bei vielen Leuten passiert und Samsung zahlen muss wird das alles teurer bei Samsung und somit sind auch andere davon betroffen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Melkor
Naja der einzige Grund warum was teuer wird ist weil sie sehen das es klappt. Apple war schon immer teuer und die preise gehen hoch. Das HTC One wird für 630Euro verkauft selbst das neue BlackBerry liegt bei 620 Euro. Das heißt das dass nächste Samsung wohl auch wieder teurer wird.

Aber egal ich mach mal zu da es mir nicht darum ging warum alles teurer wird oder warum man immer negativ in eine offene frage geht.

Werde es einfach bei Vodafone reklamieren und gut ist. Aber danke EUCH für eure Objektive Meinung dazu. ;-)