S3 beim Standby Musik hören Absturz! HILFE

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mustican89

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

ich bin neu hier und habe ein Problem was ich nicht alleine lösen kann und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt. Ich habe das Samsung Galaxy S3 habe an dem Tag wo die Offiziale Jelly Bean Update raus kam, dass Handy aktualisiert. Im Auto habe ich ein Bluetooth Adapter und nutze dieses auch ich höre Musik durch mein Handy was bis jetzt super lief. Das Problem nach dem Update auf Jelly Bean hängt der Musik Player im Auto beim Standby immer sobald das Display auf schwarz wird fängt es an mit dem ruckeln der Musik manchmal auch total Absturz vom Handy das heißt Akku raus wieder rein und einen Neustart durchführen. Woran kann dies liegen habe keinen Root drauf. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Nach jedem großen Firmwareupdate (von ICS auf JB) sollte man einen Fullwipe (Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen) machen. Typische fehlermeldungen sind solche wie "XXX wurde angehalten". Da hilft nur das o.g.

Oder versuch mal nur einen Cache wipe zu machen

Gesendet von meinem Galaxy SIII. Ich bitte Form und Orthographie zu entschuldigen

was ist denn ein case wipe? könnt ihr mir das bitte mehr eklären?

https://www.android-hilfe.de/forum/geloeschte-threads.432/android-fachbegriffe-wiki.150257.html

Wipe = Zurücksetzen, unterteilt in Cache / Dalvik / Full-Wipe
>> Cache = Anwendungscache, also zwischengespeicherte Daten zum
Beschleunigen der Anwendung, kann gefahrenlos gelöscht (gewiped) werden.
>> Dalvik = Eine Art "Inhaltsverzeichniss" des Systemes (vereinfacht gesagt)
Kann gefahrenlos gelöscht werden, nächster Reboot dauert dann aber 2-3 Minuten.
>> Full-Wipe (UserData) = Alle Daten / Einstellungen weg.
Gefährlich, wenn vorher nicht gesichert wurde, aber oft notwendig bei
Firmware-Updates (Aktuallisierung/Änderung der Firmware).

und wie kann ich diese cache löschen? welchen ordner soll ich denn löschen und wo befindet sich der ordner überhaupt??

Dazu musst du in den recovery Modus. Am einfachsten geht es aber über Einstellung > Sichern und zurücksetzen > auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Achtung hier wird das Handy komplett zurück gesetzt, also vorher Daten sichern.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Cache löschen sollte dort im recovery Menü ausreichen. Hatte bis gestern das gleiche Problem. Einfach Handy mit gedrückter an-, lauter- und home-taste anschalten und wenn das s3 Logo kommt loslassen. Dann mit leiser Cache delete und mit an-Schalter bestätigen. Danach Reboot auswählen und die Mucke läuft wieder im standby. Hoffe das hilft dir. :-D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

also ich habe jetzt im Recovery Menü die Cache portinon oder wie das heißt gelöscht und seit dem läuft alles super :D ich danke euch für die mühe

Zurück
Oben Unten