S3 bricht die Updates ab wenn Display aus geht.

D

DementedMan

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich hab ein nerviges Problem bei meinem S3..
Vermutlich bin ich einfach zu blöd des richtig einzustellen aber ich finde auch nichts betreffendes..

Wenn ich Updates über den PlayStore (WLAN) mache und nach einer Weile geht das Display aus dann hört das S3 auf die Updates weiter zu laden...
Ich muss also ständig mit dem finger aufs Display tippen damit ich alles laden kann.

Das war bei meinem S2 nicht so...
Mein Kollege hat das Problem mit dem S3 nicht also ist es vermutlich nur eine Einstellung..

Die WLAN Verbindung bleibt auf jeden fall an.. auch wenn das Display aus geht..

Hat da evtl jemand ne Lösung?
 
hast die die Option "WLAN im Standbymodus eingeschalten lassen" auf "Immer" eingestellt.

Du schreibst zwar, dass WLAN immer an bleibt, aber ich frage mal zur Sicherheit trotzdem
 
Energiesparapps ala JuiceDefender oder sowas drauf? Wenn wirklich das WLAN aktiv bleibt im Standby, kann es eigentlich nur so etwas sein.

Custom-ROM? Irgendwelche Profile mit Tasker produziert?
 
Hallo,

Jawohl WLAN im Standbymodus eingeschalten lassen steht auf immer..

Musste aber zur sicherheit gerad nochmal nachschauen.. :D

Ich wüsste jetzt nicht das ich ne Energiesparapp drauf hätte...
Werde aber nochmal alle Apps durchschauen sicherheitshalber..

Ne Custom ROm hab ich nicht drauf.. alles original..
Hab nur nen anderen Launcher.. Go Launcher Ex..

Ich wüsste jetzt nicht mal was der Tasker ist... also geh ich jetzt mal davon aus das ich da keine Profile hab... :)
 
Kürzlich ein Update gemacht?

Zur Sicherheit: die WLAN-Standby-Option mal auf etwas anderes setzen und dann wieder auf die gewünschte Einstellung.

Falls Update gemacht wurde, hat das Gerät das vielleicht einfach die Einstellung "vergessen".
 
Das letzte Update ist schon ne Weile her..

Aber ich hab mal umgestellt und dann wieder zurück.. evtl hat es ja was gebracht.. mal schauen...
 
Hey, noch da? Hast Du schon eine Lösung für das Problem gefunden?

Ich habe das Gleiche Problem- sobald das Display aus ist, läd das S3 die Updates nicht weiter runter. Habe keine Apps installiert, die es unterdrücken könnten. Wlan im standby steht bei mir auch auf "immer"

Lg
 
Zur Sicherheit: die WLAN-Standby-Option mal auf etwas anderes setzen und dann wieder auf die gewünschte Einstellung.

Versuch noch einmal diesen guten Tipp :)
 
Firefly schrieb:
Hey, noch da? Hast Du schon eine Lösung für das Problem gefunden?

Ich habe das Gleiche Problem- sobald das Display aus ist, läd das S3 die Updates nicht weiter runter. Habe keine Apps installiert, die es unterdrücken könnten. Wlan im standby steht bei mir auch auf "immer"

Lg

Eine richtige Lösung hab ich da immer noch nicht gefunden.
Erst hatte ich mich mehr oder weniger damit abgefunden und dann nach dem vorletzen Update habe ich das Problem nur noch hin und wieder mal...
Meistens läd es jetzt auch zuende wenn das Display aus ist..
 
Danke für eure Antworten!

@Derol:

Gerade danach funktionierte es fast. Habe 3 größere Spiele runtergeladen. Hatte aber das Display manuell ausgeschaltet.... komischerweise hing es jetzt während der Installation des letzten Spiels und nicht während des Runterladens.

@ Demented:

Ja, manchmal läd es bei mir auch sauber durch, doch meist nicht so recht. Auch wenn ich den Bildschirm wieder anschalte, dauert es manchmal etwas, bis es weiter geht. Gerade als es funktionierte, hatte ich vlt. nur Glück!?

Seltsamerweise hatte ich das Gleiche Problem damals auch mit meinem Nexus S.

Habe mittlerweile auch 2 neue Access Points bekommen- bei beiden trat das Gleiche Problem auf, von daher schließe ich den Router/AP eigentlich aus.
 
Ich hab dasselbe Problem, schätze mal, dass wenn das Display aus ist, die CPU auf ein Minimum an Leistung gedrosselt wird und die Updates zwar geladen und installiert werden, jedoch dauert das dann Ewigkeiten
 
@ Derol:

Hehe, ich haue Dich doch nicht ;-) Bin dankbar über jeden Vorschlag. Ich werde es jetzt noch etwas beobachten und wenn es wieder nicht funktioniert, werde ich den Wifi Fixer mal testen.

@pr0n:

Kann ich mir auch vorstellen. Schließlich bin ich nicht allein mit dem Problem und es war ja, wie gesagt, bei meinem Nexus auch so.

Vielleicht fällt es den meisten nicht auf, da sie schnelles Internet haben und die Apps geupdatet wurden, bevor das S3 in den Standby geht. Habe leider nur DSL 2000, daher kann das Update mitunter etwas dauern...
 
Nur so ne Idee: Ist der Energiesparmodus aktiv bei dir?
 
Nein, der ist nicht aktiv!
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
334
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
754
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten