S3 Copy&Paste

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Housebub

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit dem Update meines S3 auf 4.1.1 spinnt es total rum
Ich habe mein S3 weder ne Costum rom gegönnt noch gerootet.
Ich hatte früher nur gemoddete Handy und nun wollte ich endlich mal eins so lassen. ABER jetzt die Probleme:

Es hängt sich manchmal auf, ich verliere einfach mein Mobiles Datennetz (wenn ich es neustarte ist es wieder da) und seit gestern abend:
Copy&Paste Funktion

ich mache folgendes normalerweise: (freundlicherweise aus nem anderen Thread kopiert)

- "long-press" in den Text und gewünschten Textausschnitt auswählen.
- Aus der "Action Bar" das "Kopieren" Symbol wählen (zwei Blätter übereinander)
- "long-press" in das Textfeld, in das du kopieren willst und "Einfügen" wählen.

Aber seit gestern kann ich: - "long-press" in das Textfeld, in das du kopieren willst und "Einfügen" fehlt!?

Auch nach neustart, alles weg. Und es ist egal ob ich eine Nachricht, ein Text, ein Link, egal was ich Einfügen will funktioniert nicht.

Und ich kann es nicht in GMail, Whatsapp, Browser, nirgends mehr einfügen

Und schon wieder auf Werkszustand setzen ? Nee nicht schon wieder....

Wann kommt eig die 4.1.2 bzw 4.2
Bin ich der einzige mit der völlig verbuggten 4.1.1?

Danke !

Hallo,

die 4.1.2 ist schon offiziell erschienen. Hier der Link für das Thema: https://www.android-hilfe.de/forum/...om-03-12-12-i9300xxelkc-4-1-2-xeo.341126.html

B)

Hast du ein Wipe gemacht nach dem du von ICS kamst? Wenn nicht wird das, das Problem sein. Nach einem großem "Update" empfiehlt es sich immer ein Wipe zu machen damit alles funktioniert. Am besten machst du ein Wipe danach wird es sicher funktionieren.

Also ich hab nen Werksreset nachm update gemacht. Nochmal ein Wipe Data oder ein Wipe Cache?

Und kommt die 4.1.2 auch per OTA? Und wie installiere ich die von dem Thread?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:38 Uhr wurde um 18:42 Uhr ergänzt:

okay. 4.1.2 wird demnächst ausgerollt. in Polen gestern damit angefangen.
Also wart ich auf die 4.1.2 installier die und mach n Factory reset. des müsste reichen oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:42 Uhr wurde um 18:43 Uhr ergänzt:

Und wie sichere ich meine Daten am besten, dass ich alles nachm Wipe wiederherstellen kann. hab früher immer mit Titanium Backup (beim gerooteten S2) gesichert. beim letzten Wipe (ICS -> JB) war alles weg...

Ja, sichere alle apps per TB. Genau, warte lieber auf das Update.

ja ne . hab ja n unrooted s3 da is ja nix mit titanium oder? gibts da was anderes in der art?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten