S3 Cyanogenmod wieder entfernen

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Andre243

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich würde gerne diesen Mod wieder loswerden und einfach ein normales S3 mit Kies updates haben wollen.

Ich such jetzt schon ewig und find keine hilfe :(

Durch die Installation dieses Mods ist eh schon alles weg Kontakte nummer etc... jetzt hätte ich einfach gerne wieder mein altes Handy zurück ist das möglich :/?

Es handelt sich dabei um kein Mod, sondern um eine sog gennaten Custom ROM.
Also ein anderes Betriebsystem.

Um wieder zum Original zu kommen, musst du die Firmware flashen, wie kann dir sicher ein erfahrenerer User im Bereich Samsung (Galaxy) sagen.

Also ich lade mir gerade die Firmware 4.1.xx oder so runter wenn ich diese Flashe kann ich dann wieder ganz normal über Kies meine updates erhalten :/?

Samsung Galaxy S3 - Firmware updaten / flashen [Anleitung]

Der ursprüngliche Beitrag von 10:40 Uhr wurde um 10:41 Uhr ergänzt:

diese Anleitung dient mir momentan als anhaltspunkt, mir ist aber nicht schlüssig ob es noch die möglichkeit gibt an irgendwelche daten zu kommen wie z.b kontakte oder ähnliches

Nein, an die vor dem Mod nicht. Die von jetzt kannst du mit Titan sichern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also müsste es so ablaufen ich Flashe die originale Firmware, und kann danach einfach die aktuellste über Kies updaten ?

Genau!

Ich würde gleich die aktuellste Firmware flashen.

ok dann bin ich ja erleichtert Vielen dank für deine Hilfe!

Muss ich halt alles neu draufmachen aber solange ich wieder ein Updatefähiges und sonst normales handy hab nehm ich das in kauf..

Der ursprüngliche Beitrag von 10:56 Uhr wurde um 10:56 Uhr ergänzt:

@Jue44 hätte es auswirkungen wenn ich die vorgängerversion nehme ?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:56 Uhr wurde um 10:59 Uhr ergänzt:

die Zip datei hat ungefähr 833MB, ist das überhaupt realistisch für eine Firmware :O?

wieso sind alle kontakte weg?

google sync nicht benutzt? is man aber selbst schuld
auch einstellungen&wlans werden darüber gespeichert.

@Andre243:
Es hat keine Auswirkungen, es ist einfach unnötig.
Eine 833MB grosse Firmware ist sicher realistisch, etwa gleich gross wie beim Xperia Z.
@Notor1ouS:
Nicht jeder will Google alles anvertrauen bzw. hat einen Google Account.

Ok dann hoff ich mal das dann auch alles klappen wird :) glaub sogar ich hab meine Kontakte mit diesem Samsung acc verbunden hmm wird sich zeigen hauptsache die ROM is weg :S

Danke nochmal für die Hilfe!