S3 extrem empfindlicher Power-Button (mit Video)

T

Texter79

Neues Mitglied
3
Ich habe ein S3 mit extrem empfindlichen Power-Button. Selbst ein darüberstreichen genügt aus um diesen zu aktivieren. Hier im Video extra mit einem nicht leitenden Material demonstriert. Ein "klick" wird bei dem streichen nicht ausgelöst. Selbst mit einem Wattestäbchen kann man den Knopf auslösen. Manchmal (siehe Video) geht er dann auch in den Herunterfahr-Screen. Beim normalen Drücken merkt man weiterhin das "klick", und der Knopf federt in seine bekannte Stellung zurück.

https://www.youtube.com/watch?v=LaxnhWH9q-E


Ich habe das S3 soweit zerlegt. Ein Fremdkörper befindet sich nicht zwischen Knopf und dem Druckelement.
Ich vermute derzeit, dass der Knopf auf der Platine defekt ist. Ist soetwas bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das gibt es öfters, da muss man leider einen neuen einlöten.
 
ARGH, genau das habe ich bereits befürchtet :/
extrem fuddelig, sollte jedoch machbar sein mit meiner Feinlötspitze
 
also ich löte das mit Heißluft, geht am Besten.
 
Einen gerichteten Heißluftstrahler habe ich leider nicht. Da müsste ich die komplette Platine erhitzen. Ich schau mir mal Youtube Videos an was mich da erwarten würde
 
man muss auf jeden Fall sehr auf die Temperatur achten, wenn man die umliegenden IC's zu stark erhitzt sind die tod.
 
Danke für deine Anmerkungen. Jetzt liegt es an der Freundin ob wir das Projekt wagen oder nicht. Restwert und prof. Reperatur steht nicht mehr wirklich im Verhältnis.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
288
willi19
W
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
314
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten