S3 extrem träge geworden

O

odi359

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hi,

habe seit wenigen Minuten scheinbar ohne Grund das im Titel genannte Problem.
Fast alles erscheint sehr langsam, z.B. das Aufrufen des Tekefinbuchs. Selbst beim Ausschaltmenü ist es so, das selbiges bestimmt 3-5 Sekunden für den vollständigen Aufbau benötigt. Was kann denn da die Ursache sein? Ein Neustart ändert nichts daran, es sind aber auch nicht alle Bereiche betroffen - scheinbar zumindest.

Gruß odi359
 
Irgendwas installiert?
 
Setze doch mal dein Smartphone im Einstellungsmenü unter 'Sichern und zurücksetzen' auf den Werkszustand zurück :)

Vorher natürlich Backup machen etc.
 
Irgendwelche neuen Apps installiert bevor das Problem auftrat, kann gut möglich sein, dass eine App das System ausbremst.
Das mit dem Werkszustand würd ich erstmal lassen, das löst zwar wahrscheinlich erstmal dein Problem, aber sobald du dein System wieder mit deinen Apps personalisierst wird das Problem höchst wahrscheinlich wieder auftreten. Besser erstmal versuchen rauszufinden was das Problem verursacht, zurücksetzen kannste im Zweifel immer noch.

so long, drgn
 
Habe es doch schneller als erwartet herausgefunden - aus irgendeinem Grund war in der Entwickler-Optionen die Windows-Animationsgröße auf den Faktor 10(!) gestellt. Habe das auf 1 zurückgestellt und nun funzt das Ganze wieder :D . Schon sehr seltsam, dass dies ohne mein Zutun passiert ist. Probiert dass ggf. auf euren Geräten mal aus ...

Gruß odi359
 
Hauptsache du hast es rausgefunden und alles ist wieder fein :)

so long, drgn
 
Was bewirkt das, außer daß es langsamer wird?
Bei mir war es auf 1, hab es jetzt versuchsweise mal deaktiviert - keine merkliche Veränderung.
 
Galaxy1 schrieb:
Was bewirkt das, außer daß es langsamer wird?
Bei mir war es auf 1, hab es jetzt versuchsweise mal deaktiviert - keine merkliche Veränderung.

Richtig, die Einstellung heißt ja auch Windows-Animationsgröße, also wie schnell das aufpopende Fenster, voll zu sehen ist. Wenn du es auf 10x stellst, braucht das Fenster ewig, bis es voll zu sehen ist. Ich persönlich hab's auf Aus gestellt.
 
Also eigentlich ein unnötiger Performancefresser :)
 
Naja, die fensteranimation dauert nur 10 mal länger :D. Performancefresser also nicht direkt..

Geknarzt von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Galaxy1 schrieb:
Also eigentlich ein unnötiger Performancefresser :)
Nein, ist eigentlich nur für entwickler gedacht!
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
314
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
288
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
734
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten