S3 findet keine Netze

M

mec123

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

da sich die meisten Threads auf das Problem "nicht im Netz registriert" zu drehen scheinen, bin ich nicht sicher, ob das auch auf mein Problem zutrifft. Meine Fehlermeldung ist "Kein Netz".

Ich habe die Version 4.3 drauf. Seit mein Note4 vor kurzem draufgegangen ist, bin ich auf mein altes S3 zurückgewichen und stehe nun diesem Problem gegenüber. Es werden keine Netze erkannt und habe keine Ahnung, warum.

Das S3 möchte ich als Übergangshandy nutzen, bis ich ein anderes gekauft habe und nach knapp 10 Jahren endlich weg von Samsung kann. Als Übergangshandy taugt es aber eben nur, wenn ich damit auch telefonieren kann...😒

Über Anregungen würde ich mich freuen.

Danke
 
Hallo,

hast du eine andere SIM zur Hand, die du testen kannst? Sind die APN-Einstellungen korrekt hinterlegt?
 
@mec123: ist die IMEI in den Systemeinstellungen dieselbe wie im Batteriefach?
 
Bourbon schrieb:
Hallo,

hast du eine andere SIM zur Hand, die du testen kannst? Sind die APN-Einstellungen korrekt hinterlegt?

Zur Hand hab ich momentan leider keine andere SIM. APN sind korrekt. Neben der automatisch eingestellten habe ich auch eine eigene angelegt mit den vom Provider angegebenen Werten. Keine Änderung.

reinold p schrieb:
@mec123: ist die IMEI in den Systemeinstellungen dieselbe wie im Batteriefach?

Ja
 
Ist auf dem S3 die aktuellste Firmware?
 
@Bourbon Leider kann ich das erst zu Hause prüfen (da kein Netz).
 
Notfalls halt mal zurücksetzen und notdürftig wieder einrichten.
Es gab hier vor kurzem mal ein Thread bei dem einer vorinstallierte App (war irgendeine Gelbe Seiten App oder so) die Berechtigung zum Nutzung des Telefons entzogen wurde, daraufhin hat auch etwas im Umfeld der Telefonfunktion nicht funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Berechtigungen entziehen unter 4.3? :confused:

Gruß von hagex
 
Wer ist gemeint?
 
Der Einwand war darauf bezogen, dass Android 4.3 keine Einschränkung der Berechtigungen vorsieht.

Man mußte da mit externen Apps arbeiten, die benötigten dann aber überwiegend Root-Rechte.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex und woma65
@woma65 Das habe ich vor kurzem bereits gemacht (nicht, um dieses Problem zu beheben, sondern einfach um eventuelle Altlasten loszuwerden.)

Vielleicht kann es auch sein, dass das S3 eine viel schlechtere Antenne hat? Ich meine als eplus Nutzer war mein Empfang nie aller erste Sahne, zu Hause hatte ich (mit dem Note4) 1 Balken, auf der Arbeit 2. Zu mindest auf der Arbeit hat es gereicht, relativ zügig zu surfen. Dann muss die Empfangsleistung des S3 aber sehr viel schlechter sein, wenn ich 0 Empfang habe/ das Netz nicht finde.

Ich melde mich wieder, wenn ich zu Hause bin.
 
Hallo zusammen,

ich glaube ich weiß nun, was das Problem war: Nach meiner Theorie mit der Antenne habe ich nachgesehen, wo sie eigentlich sitzt. Offensichtlich unten an der USB-Buchse. Ich erinnere mich, dass ich (ich nutzte das Telefon trotz Ruhestand hin und wieder im Wlan), als ich Probleme mit der USB-Buchse hatte, das Kunststoffteil abgeschraubt hatte. Nachdem das USB-Problem gelöst war, habe ich das Kunststoffteil einfach weggelassen.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Das Kunststoffteil hatte ich glücklicherweise nicht entsorgt. Wieder angeschraubt, habe ich wieder den gewohnt schlechten Empfang. Tut mir leid, eure Zeit verschwendet zu haben.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und woma65
@mec123: nix verschwendet. Danke fürs Mitteilen.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
272
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
255
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
703
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten