S3 Galerie: Scrollen nur in einer Ebene und Bilder werden nicht automatisch gedreht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sparqworx

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich kämpfe grade mit der Galerieansicht der Kamera.

Zum einen ist das waagerechte Weiterschieben (Scrollen) der Bilder nur noch im Hochformat möglich. Dem entsprechend muss man im Querformat vertikal scollen.
Zum anderen werden die Bilder nicht (mehr) automatisch gedreht, wenn das Telefon von Hoch- auf Querformat gedreht wird.

Das war nicht immer so?

Ob das seit dem letzten Update ist, kann ich nicht sagen, die Kamera benutze ich nicht sooo häufig, jetzt im Urlaub viel es mir erst auf...

Version: 4.1.2
Automatisches Drehen ist an
Intelligente Drehung ist aus
Smart Stay ist an

Danke für einen Hinweis.
Markus

PS.Die Suche wurde natürlich bemüht aber nicht erfolgreich.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm statt der Galerie die App QuickPick, läuft zuverlässiger, schneller und verbraucht nicht so viel Ressourcen.

Für die Galerie - unter Systemeinstellungen, Anwendungen, alle, Galerie, hier Daten und Cache löschen und Stop erzwingen.

timmylein schrieb:
Nimm statt der Galerie die App QuickPick, läuft zuverlässiger, schneller und verbraucht nicht so viel Ressourcen.

Für die Galerie - unter Systemeinstellungen, Anwendungen, alle, Galerie, hier Daten und Cache löschen und Stop erzwingen.

Danke für die Antwort. Leider hat die o.a. Vorgehensweise keine Änderung gebracht. Dann habe ich mir die App installiert. -Keine Veränderung bei scrollen und (Nicht-)drehen.

Hast Du das automatische Bildschirm drehen oben in der Einstellleiste aktiviert?

Ist schon seltsam, ich habe 4.1.2 schon seit mehreren Wochen und keinerlei Probleme mit der Galerie.
Evtl. doch mal über eine Rücksetzung auf Werkseinstellung nachdenken.
Ein Versuch wäre es wert.

Zurück
Oben Unten