S3 geht immer wieder aus, selbst nach Neuinstallation, stürtzt bei FullWipe ab.

electrictobi

electrictobi

Ambitioniertes Mitglied
3
Hey,

Seit gestern geht mein S3 immer wieder aus. Erst nur beim Laden (wenn es voll war), jetzt hab ich mir gedacht, machst mal alles fresh und hab es an Odin angesteckt. Aktuelle Firmware drauf, Neustart. Fährt auch wieder hoch, stürzt nur nach kurzer Zeit wieder ab.
Als nächstes wollte ich in der Recovery einen Wipa machen, erst hgabe ich es mit Dalvik und Cache probiert. Als das nix geholfen hat hab ich versucht alles zu wipen. Er fängt an zu wipen und plötzlich geht das Ding wieder aus. hab keine Ahnung was ich noch machen soll oder woran es liegen könnte!! Hoffe mir kann hier jemand helfen.

Mein Counter hat 10 Hits, kann ich den per Odin irgendwie wieder auf 0 setzen falls ich das Ding einschicken muss?

Übrigens, wenn ich per Odin einen neue Firmaware flashe, dauert das viel länger als sonst, kann da was mit dem Speicher sein?
 
electrictobi schrieb:
Übrigens, wenn ich per Odin einen neue Firmaware flashe, dauert das viel länger als sonst, kann da was mit dem Speicher sein?

Dann kann es gut möglich sein, dass ein Hardwaredefekt vorliegt.
Wenn es selbst beim Wipe im Recovery abstürzt, ist das schon sehr komisch.
 
würde gern versuchen ne 3-teilige zu flashen, finde aber kiene Anleitung. Hab bisher nur einteilige geflasht.
Ich muss irgendwie meinen Counter reseten, geht das mit Odin oder CWM?
 
Der Akku hat genug Strom?

Gruß
Rob
 
85%, sollte reichen. Hab heute Nacht frisch geladen, wo ich heute früh wach wurde war das Ding schon aus!
 
Hing es beim weißen Samsung Logo?
Wenn Du nicht mehr ins Recovery kommst, könnte es das Problem sein:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/313204-sammelthread-s3-bleibt-ohne-veraenderung-ploetzlich-beim-starten-haengen.html[/OFFURL]

Aber, Du schreibst ja, das der Wipe nicht spinnt, das heißt, Du kommst zumindest noch ins Recovery, oder?

Gruß
Rob
 
Ja ich kam in die Recovery, aber wipen konnte ich nicht. hab ne 3-teilige geflasht, ging nicht, dann hab ich die neuste Stock (wie sie vorher drasuf war) geflasht und mein S3 fuhr wieder hoch. Dummerweise hab ich da nen Anruf bekommen und es ist wieder abgestürzt.
Jetzt hängt es am Galaxy Logo und wenn ich mit Odin nocxhmals flashen will kommt da FAIL, ich solle eine PIT flashen. Kommisch ist auch das jetzt ohne mein zutun (scheinbar) der Counter auf 0 steht.... wie hab ich denn das geschafft ohne TriangleAway???
Kann ich bei PIT flashen was falsch machen?
 
Nein flash mit PiT

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
da bringt es bei mir auch nen fehler. Re-Partition Faild oder so. hab es nur mit der PIT probiert und auch mit der 3-teiligen und der PIT. immer das selbe ergebniss
Haken sind alle 3 gesetzt
 
Kommst Du jetzt noch ins Recovery?

Gruß
Rob
 
nein, nur noch in den DownloadMode
 
electrictobi schrieb:
Kommisch ist auch das jetzt ohne mein zutun (scheinbar) der Counter auf 0 steht.... wie hab ich denn das geschafft ohne TriangleAway???


OK, dann ist es wohl doch dieses Problem:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/313204-sammelthread-s3-bleibt-ohne-veraenderung-ploetzlich-beim-starten-haengen.html[/OFFURL]

Es passt von den Symptomen komplett.
Mit dem Unterschied, daß es bei Dir nicht sofort kaputt ging sondern "langsam".
Das erklärt auch, daß der Counter bei Dir jetzt ohne Dein Zutun auf 0 steht, weil der Bootloader vermutlich keinen Zugriff mehr auf den Speicher hat.
Systemstatus wird vermutlich CUSTOM sein, wenn Du in den Downloadmodus gehst?

Gruß
Rob
 
counter: no
current: samsung official
system: custom

kann ich das so einschicken oder machen die da mucken??
Kann ich selber nochwas machen damit ich es wenigstens wieder auf ne firmware flashen kann?
 
Es steht doch alles in dem verlinken Thread.

Flashen kannst Du nichts mehr, und es gibt momentan teilweise sogar Garantieprobleme bei Benutzern, die nie irgendwas geflasht haben aber das selbe Problem haben.

Gruß
Rob
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
314
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
734
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten