S3 geht nicht mehr an nach komischer Meldung

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S3 geht nicht mehr an nach komischer Meldung im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
D

daploppts

Neues Mitglied
Hi zusammen,

gestern Abend war ich noch beim Fußball schauen bin danach kurz nach Hause und wollte gleich wieder los. Noch schnell das Handy bisschen aufladen (2% Akku)....
Als ich es an den PC anschloss wunderte ich mich zuerst, da die LED nicht wie sonst rot aufleuchtete beim Laden. Mein PC erkannte aber, dass ich angeschlossen hatte, deshalb dachte ich es handele sich wohl um einen "simplen" Anzeigefehler.

Dachte mir ich schalt das Teil mal aus durch einen "Neustart". Handy fuhr wie gewohnt runter. Doch danach kam die Meldung, die ich nur von Androidupdates kenne: Ein großer grüner Android, unter dem "Download.... do not turn off your target!!!" Links oben waren 3-4 Technische Daten, ich glaube es war I9300 und meine Android Version...

Ich habe mich gewundert, da ich eh die neueste Version (4.2.1) schon drauf habe und ich andererseits das Telefon normal herunterfuhr und nichts der gleichen "in Auftrag gegeben" hatte.

Wie gesagt mein Akku war derzeit bei 2%, normalerweise sollte der Akku ja bei mind. 30-40% sein.

Kurz danach (5-6 Minuten) ging es aus. Ich wollte mein Handy wieder starten doch nichts passierte. Habe es dann über Nacht am PC gelassen, in der Hoffnung dass nur der Akku streikt, doch heute morgen ging es auch nicht an. Die LED hat über Nacht auch nicht rot geleuchtet. Ebenso erkennt mein PC das Handy nicht mehr.

Es zeigt also keine Anzeichen überhaupt noch "am Leben" zu sein.
Hat das was mit diesem Exynos Bug zu tun oder ist das dieser Sudden Death?

Habe das Handy vor einem halben Jahr bei eBay von einem Privathändler gekauft, der es aus einer Vertragsverlängerung bekam (mit Rechnung!).
Die Garantie greift aber schon bei Geräten aus 2. Hand oder ? Weil ich weiß mir atm nicht weiter zu helfen, da das Handy kein Lebenszeichen von sich gibt, außer es einzuschicken.

Hoffe ihr könnt mir helfen,

Liebe Grüße
daploppts
 
Tjorben

Tjorben

Stammgast
Halte mal den Power Button für ca. 10 sec gedrückt, startet dann das S3 wieder ?
 
D

daploppts

Neues Mitglied
Tjorben schrieb:
Halte mal den Power Button für ca. 10 sec gedrückt, startet dann das S3 wieder ?
Leider nicht... :/


Bin jetzt nochmal alles durchgegangen, Akku 10 min raus, Sim Karte raus (SD hab ich keine drin), alles durchgepustet, andere Stromquelle (Steckdose) ausprobiert, versucht beim Laden (was mir aber nicht angezeigt wird durch eine rote LED) anzuschalten - alles nichts gebracht.

Es wäre möglich, dass ich beim Ausschalten versehentlich eine Taste der Lautstärkewippe gedrückt hatte und dadurch in den Odin-Downloadmodus gekommen bin und das Telefon währenddessen ausging (wegen niedrigen Akkustands). Das erklärt aber nicht, weshalb es zu dem Zeitpunkt nicht läd und auch jetzt noch nicht läd....
 
Tjorben

Tjorben

Stammgast
Kommst du in den Recovery Modus ?
 
HTCDesire

HTCDesire

Enthusiast
daploppts schrieb:
...

Habe das Handy vor einem halben Jahr bei eBay von einem Privathändler gekauft, der es aus einer Vertragsverlängerung bekam (mit Rechnung!).
Die Garantie greift aber schon bei Geräten aus 2. Hand oder ?
Was bitte ist ein Privathändler?
Nachdem du das Handy schon ein halbes Jahr hast, hast du keine Garantieansprüche mehr gegenüber dem Händler, sondern Gewährleistungsansprüche.
Das nur zur Klarstellung.
 
aPollO2k

aPollO2k

Stammgast
Ich vermute, dein Handy is aus irgendeinem Grund in den Download Modus und hat villeicht sogar irgendwie was geflasht (die Gründe entziehen sich mir).

Wenn du die Möglichkeit hast, lass dein Akku von jemand in einem andern S3 laden, der wird nämlich ratzeleer sein, wenn nicht, kauf dir bei Akku-King (oder wo anderst) ein 2. Akku, die sind meistens zwischen 60-100% vorgeladen und damit sollte das Handy wieder starten.

Wenn es nicht hoch fährt, versuche mit dem neuen bzw. vollen akku in den Download- bzw. Recovery Modus zu kommen und deine ROM in der Recovery oder mit Odin neu zu flashen.


Wenn du auch mit vollem Akku nichtmehr in den Download-Modus oder ins Recovery kommst (kann gut sein das de Bildschirm schwarz bleibt im Download-Modus, wichtig ist, dass es von Odin erkannt wird), dann ist es wohl gebrickt. Eventuell SuddenDeath, damit hab ich aber 0 Erfahrung.