S3 Gekauft ...Viele Fehler bitte um Hilfe

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat der grüne Bildschirm mit dem Flash zu tuhen? Oder ist noch dazu der Display kaput t?:S

Aber ich wette mal das das S3 geklaut ist sonst hätte der dir das wohl nicht an einer Tankstelle verkauft

Der ursprüngliche Beitrag von 17:45 Uhr wurde um 17:48 Uhr ergänzt:

Mochtelasow schrieb:
Hat der grüne Bildschirm mit dem Flash zu tuhen? Oder ist noch dazu der Display kaput t?:S

kannst du ein paar screenshots machen damit wir das sehen

Android_Fire97 schrieb:
Aber ich wette mal das das S3 geklaut ist sonst hätte der dir das wohl nicht an einer Tankstelle verkauft

Der ursprüngliche Beitrag von 17:45 Uhr wurde um 17:48 Uhr ergänzt:

kannst du ein paar screenshots machen damit wir das sehen

Von waa genau screenshot?:)
Naja aber ein defektes s3 klauen ist schon bissen doof :D

Von dem Handy

Der ursprüngliche Beitrag von 17:50 Uhr wurde um 17:54 Uhr ergänzt:

Mochtelasow schrieb:
Von waa genau screenshot?:)
Naja aber ein defektes s3 klauen ist schon bissen doof :D

Da hast recht :p

Der ursprüngliche Beitrag von 17:50 Uhr wurde um 17:54 Uhr ergänzt:

Da hast recht :D

Im Akkufach fehlt der Sticker. Das fällt doch sofort auf? Wer kauft denn sowas?

An dem Gerät wurde so einiges gebastelt.

Sache Abhaken und das Geld abschreiben.

Ich persönlich würde momentan gar kein Samsung Gerät mehr gebraucht kaufen, wo ich nicht selber den IMEI und Certi-Test durchführen kann.

Zu groß ist die Gefahr Schrott zu erwerben.

Ohne EFS-Backup wird Eure Flasherei nix bringen.

• Danke
Reaktionen: josifi und Android_Fire97
Jetzt bin ich noch mehr verwirrt !
Ich habe 3 screenshots gemacht und per Bluetooth an meim s2 gesendet auf meinem s 2 werden die screenshots in der farbe wie samsung normal sein soll(Blau) angezeigt aber auf meinem handy ist das trotzdem grün???:o

Anhänge

• Screenshot_2014-01-26-17-53-10.png
    Screenshot_2014-01-26-17-53-10.png
    152,4 KB · Aufrufe: 277
  • 20140126_180123.jpg
    20140126_180123.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 263
Mochtelasow schrieb:
Jetzt bin ich noch mehr verwirrt !
Ich habe 3 screenshots gemacht und per Bluetooth an meim s2 gesendet auf meinem s 2 werden die screenshots in der farbe wie samsung normal sein soll(Blau) angezeigt aber auf meinem handy ist das trotzdem grün???:o

Dann ist es defekt

Da braucht Du nicht verwirrt sein. Denn ein Screenshot macht nur eine Kopie des Grafikspeichers und nicht von dem, was wirklich angezeigt wird.
Pixelfehler würden z.B. auch nicht auf einem Screenshot sichtbar werden.

Hakt die Angelegenheit ab.

Toxic4u schrieb:
Da braucht Du nicht verwirrt sein. Denn ein Screenshot macht nur eine Kopie des Grafikspeichers und nicht von dem, was wirklich angezeigt wird.
Pixelfehler würden z.B. auch nicht auf einem Screenshot sichtbar werden.

Hakt die Angelegenheit ab.

Toll also nicht nur software am a... sondern auch mein Display :D

Naja, da ich davon ausgehe, dass das Gerät geöffnet wurde, kann es auch sein, dass das Display nicht richtig eingesteckt ist.
Warum glaube ich, dass es geöffnet wurde??

Es sieht so aus, dass die Rückseite des Gerätes getauscht wurde.
Denn Sticker fehlt und GT-I9300 drauf und im Gerät GT-I9305.

• Danke
Reaktionen: Android_Fire97
Toxic4u schrieb:
Naja, da ich davon ausgehe, dass das Gerät geöffnet wurde, kann es auch sein, dass das Display nicht richtig eingesteckt ist.
Warum glaube ich, dass es geöffnet wurde??

Es sieht so aus, dass die Rückseite des Gerätes getauscht wurde.
Denn Sticker fehlt und GT-I9300 drauf und im Gerät GT-I9305.

Nunja ...aber das könnte ja auch wie andere Mitglieder sagten daran liegen das es geflasht wurde ...mit der Version für das lte
Also der Besitzer sagte mir das es einmal professionell geöffnet wurde und das Display ersetzt wurde ...Aber wenn es professionell war , denke ich nicht das es am Display liegt
Naja anderseits ...wer weiß ob es wirklich professionell war oder er selbst

Wäre die 9305 auf einem 9300, würde das Gerät nicht starten.

Für das nächste Mal:
Gerät vorher probieren. Sollte die Aussage kommen, Akku leer, hast Du ein Powerpack dabei, um es an Ort und Stelle zu laden. Checken, ob die IMEI-Nummer mit der im Akkufach übereinstimmt. Checken, ob das IMEI-Zertifikat gültig ist. Checken, ob der Status auf "Offiziell" steht. Checken, ob der Counter erhöht ist. Checken, was Knox sagt. Personalausweises zeigen lassen und Foto davon machen.

Erst wenn alles Ok ist und das Gerät mit Deiner mitgebrachten SIM funktioniert, dann kaufen.

• Danke
Mochtelasow schrieb:
Problem ist nur , das das ebay klein anzeigen war ...
Kurz angeschrieben ...er hatt mir das Handy dann bei der aral Tankstelle verkauft (was ich schon ein bissen seltsam fand ...das handy war leer aber er gab mir ein kabel dazu und meinte ich solls laden dann funktioniert es einwandfrei ...
Und jetzr handynummer von ihm nicht mehr verfügbar und anzeige in ebay kleinanzeigen auch weg ...vondaher hab ich nichts zu verlieren wenn ich euere tipps befolge ;-)

Mal ein kleiner Tipp an alle, wenn jemand bei ebay Kleinanzeigen den Verkauf an einem "neutralen" Ort machen will sollte man misstrauisch werden. Würde jemand ein geklautes Handy bei sich daheim verticken? Sehr unwahrscheinlich.

Zweitens, lasst euch das Handy in einem angeschalteten Zustand demonstrieren, guckt durch ob alles funktioniert. Wenn jemand mit einem Handy ankommt dessen Akku leer ist sollten die Alarmglocken angehen.

Bei der Handynummer hat er sicher so ne anonyme sim benutzt, die wegwerfdinger von otelo gibts im Netz fürn Euro pro stück.

• Danke
Gebrauchte Handys sind wie Gebrauchtwagen man sollte immer eine Probefahrt machen und den Motor überprüfen

Zuletzt bearbeitet:
Für wie viel hast du es eigentlich gekauft ? :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

PainzZ schrieb:
Für wie viel hast du es eigentlich gekauft ? :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zu viel ;-)

Sorry aber wer Hehlerware kauft hat halt ein Problem. Zur Polizei gehen und Anzeige erstatten ist wohl das Einzige das man da raten kann.

Hier ist zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten