S3 gibt ein merkwürdigen Ton von sich

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Ojbienek

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab mich schon die ganze Zeit gewundert warum das S3 ein Ton von sich gibt wenn ich es auf mein Portmonee drauf lege. Hab dann mal meine Karten aus dem Portmonee genommen und das Handy erneut drauf gelegt... und siehe da kein Ton. Hab dann alle Karten durch probiert... und siehe da, es lag an meinen Studentenausweis!

Ich kann mit dem Studentenausweis Geld aufladen und halt in der Mensa mit bezahlen...

Jetzt meine Frage: Wieso macht das Galaxy S3 das? Hat das eine nährere Bedeutung?

Das S3 kann NFC.
Lade Dir mal im Playstore S-Kontaktlos herunter. Dann kannst Du das Guthaben und die letzten Buchungen auch auslesen.
Unter Systemeinstellungen --> Weitere Einstellungen kannst Du NFC auch abschalten.

Du kannst im Netz auch NFC Tags kaufen und die dann beschreiben. Dazu gibt's im Play Store verschiedene Apps, wie den NFC Aufgaben Launcher.
Ich habe z.B. einen Tag bei mir an der Haustür kleben. Der schaltet mir WLan an/aus und macht die Töne leiser/lauter, wenn ich ich das Handy dran halte.

Kann auch der Studentenausweis sein ^^

Mein alter lag aufm Schreibtisch rum und ich hab mich über das Geräusch gewundert, den mein S3 gemacht hat beim Ablegen ^^

Randall Flagg schrieb:
Du kannst im Netz auch NFC Tags kaufen und die dann beschreiben. Dazu gibt's im Play Store verschiedene Apps, wie den NFC Aufgaben Launcher.
Ich habe z.B. einen Tag bei mir an der Haustür kleben. Der schaltet mir WLan an/aus und macht die Töne leiser/lauter, wenn ich ich das Handy dran halte.

Moin Randall

Kurze frage,kann das nur das S3 oder auch das Note?

Diese Wlan an /aus Töne laut/leiser etc.geschichte hört sich wirklich interessant an..:thumbup:

Gruß
Gesendet von meinem Note-izblock!

Nur die LTE Version des Note hat NFC.

• Danke
Reaktionen: Sam-Sung
Zurück
Oben Unten