S3 Gt I9300 Kann weder Telefonieren noch sms senden und empfangen BITTE UM HILFE !!!!

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jaquzzie

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen
Es geht hier um das modell gt I9300 gestern bat mich ein freund sein handy mal an zu schauen denn ich habe schon einige erfahrung im berreich flashen jailbreak etc so nun zum problem

sie konnten das S3 10 tage benutzen ganz normal ohne probleme aber seit 2 tagen kann man weder telefonate/sms empfangen/senden
es kommt keine fehlermeldung in der sekunde wo ich anrufe beendet er das gespräch
nun hab ich es geflasht root rechte und cwm ( cm10) auf android 4.2.2 und gleich auf simlock und brandin geprüft brandin vorhanden von vodafone was ja nicht das problem ist simlock auch nicht vorhanden ...... und ja ich habe es 10 mal neu gestartet und auch ma aokp (cwm) ausprobiert genauso wie ein ful wipe .... und nun bin ich mit meinem latein am ende wäre genial könnte mir jemand weiterhelfen ..... aso das sonderbare ist das ich gnz normal
meine mobile daten nutzen kann ...

p.s ich habe schon viele threads durch und kommt bitte nicht mit benutz google .... es gibt viele ähnliche threads aber nicht genau mein problem

Einschicken vllt?

nur so ne idee...

Jaquzzie schrieb:
sie konnten das S3 10 tage benutzen ganz normal ohne probleme aber seit 2 tagen kann man weder telefonate/sms empfangen/senden
Das Problem ist doch ganz einfach zu lösen:
Gerät umtauschen oder zurückgeben, wenn die 14 Tage noch nicht um sind.

Mit einer anderen SIM geht's auch nicht?

Flashen wäre das letzte gewesen, was mir bei dem Problem in den Sinn gekommen wäre.
Gesendet von meinem Bewährungshelfer

Zuletzt bearbeitet:
IMEI noch vorhanden?

Was nützt die ganze Flasherei und das Rooten, außer dem Garantieverlust, wenn das Problem beim Provider liegt?

Gesendet von meinem Nexus 7

Hasz du Base oder Vodafone? Wenn ja, die haben über die Tage diverse Probleme gehabt.

Nicht schlecht aber die könnten einen auch mal darüber informieren, dass sie Probleme haben

DJ Percent schrieb:
aber die könnten einen auch mal darüber informieren, dass sie Probleme haben
Machen die nie.

Wäre technisch auch kaum möglich.
Woher sollen die wissen, welcher von den 20 Mio. Kunden in welcher Zelle eingeloggt ist?

Und immer alle informieren, wenn in Kleindödelsdorf mal ein Funkmast umgeknickt ist, macht auch wenig Sinn.

Man erfährt eigentlich immer nur aus dem Netz, wenn irgendwo mal was klemmt...

Zuletzt bearbeitet:
ja schön und gut aber dann müssen sie wenigstens eine entschädigung dafür geben, weil dafür zahlt man ja

Kannst das ja mal bei denen per Mail anregen.
Auf die Antwort bin ich gespannt.

Also bei mir war auf Arbeit für 2 Wochen das Telekomnetz komplett ausgefallen. Hab gestern abend angerufen und werde ne Entschädigung bei der nächsten Abrechnung in Form von ner Gutschrift bekommen. Beschweren und darum bitten kostet nix und klappt auch manchmal.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4 Beta

Wer setzt die Höhe der Entschädigung fest?
Und wie misst man den "Schaden" überhaupt, der beim Ausfall von Leitungen entsteht?
Bei gewerblichen Kunden dürfte der schon höher liegen als bei privaten Handynutzern...

Leute, hier ist nicht das Anbieterforum. Wenn es zur ursprünglichen Frage nichts mehr zu sagen gibt, dann kann ich hier auch schließen.

Zurück
Oben Unten