S3 hängt sich beim Kopieren auf

• 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S3 hängt sich beim Kopieren auf im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
F

Feddar

Neues Mitglied
Wie schon im Titel beschrieben, hängt sich mein S3 immer auf, wenn ich etwas in die Zwischenablage kopieren will. Zumindest wird dann immer kurz der Bildschirm schwarz und dann steht da, dass die jeweilige App, aus der ich es gerade raus kopieren wollte (Internet, Nachrichten, Telefon....), angehalten wurde. Kann mir da jemand weiterhelfen, was ich dagegen machen könnte? Ich nutze die Stock Rom mit dem 2. Update und Root-Zugriff.

ehrles

ehrles

Ikone
Da hilft leider nur ein Werks-Reset, ich hatte das gleiche Problem vor kurzem. Nichts hat geholfen > bis auf den Reset.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

S

Stefaner

Ambitioniertes Mitglied
Geiler Titel, passt zum "Kopie" Prozess zwischen Samsung und Apple aktuell :).

UWdus

UWdus

Dauergast
Geht auch ohne Reset. In /data/clipboard alle Dateien löschen, anschließend das Verzeichnis auf 777 setzen, REBOOTEN! und anschließend funktioniert das Clipboard wieder. Root ist natürlich Voraussetzung aber hast du ja.

Tapatalkin from my Galaxy Note

hidis

hidis

Fortgeschrittenes Mitglied
UWdus schrieb:
In /data/clipboard alle Dateien löschen, anschließend das Verzeichnis auf 777 setzen, REBOOTEN!
Wie und wo macht man das genau? Habe für mein Copy & Paste Problem auch keine Lösung gefunden. Mein S3 ist gerootet, aber stock.

K

Kritus

Neues Mitglied
Ich bekam nur folgende Antwort auf mein Problem

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben Ihr geschildertes Phänomen mit der aktuellsten Software-Version nachgestellt und können die Fehlfunktion nicht bestätigen.

Auf allen Samsung Galaxy S3 ist dieser Fehler nicht aufgetreten. Daher gehen wir von einer Fremdeinwirkung einer Drittanbieter-Anwendung aus.

Wenn Sie die Rücksetzung auf die Werkseinstellung nicht durchführen möchten, empfehlen wir im alle Applikationen die seit dem Auftreten des Phänomen installiert wurden oder mit einem Update aktualisiert wurden zu deinstallieren.

Tritt das Phänomen weiterhin auf, ist die Rücksetzung des Smartphones notwendig um einen Software-Konflikt innerhalb des Betriebssystems ausschließen zu können.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. Sonja Tischner

Ich habe leider kein Root und möchte einen Werksreset vermeiden.

Gibts eine Möglichkeit eins komplettes Backup zu machen wo auch alle Widgets etc, gespeichert werden? Ich möchte das nicht alles noch einmal von vorne gestalten.