S3 hängt sich währen Firmwareupdate auf

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

ErzAbaddon

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich wollte über KIES ein Firmwareupdate durchführen, KIES sagt, dass eines vorhanden ist und lädt es herunter.
Während der Installation geht das S3 in den Downloadmodus und bleibt hängen. Nach mehreren Versuchen hat sich nichts geändert.
Leider ist mein WLAN zu alt und ich kann mich leider nicht per WLAN direkt in das Internet bzw. KIES verlinken.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit ein Firmwareupdate durchzuführen, ohne rooten und/oder Custom ROM?

Danke

Du kannst dir die Firmware mit odin flashen. Die Firmware findest du hier im Forum.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab das S3 über O2, denke, dass ich dann ein O2 Branding habe.
Muss ich da auf die Firmware achten? Hab da noch irgendwas im Kopf, dass das ne Rolle spiel ob es ein Branding hat.

Ja wenn du ein branding hast dann kannst du die auch zwar flashen. Oder wenn du weiter hin o2 haben willst musst du dir die gebrandete Firmware von o2 nehmen. Ach ja sorry hab es vergessen zu erwähnen deine Garantie verfällt wenn du dir selber was flashen tust. Warte doch noch bis morgen mal ab vllt. Kann dir ja jemand helfen zu deinem Problem. Ich habs nicht so mit kies und ota updates.

Ok. Denn so ein Update wäre schon gut, da ich das Gefühl habe,, dass das S3 bisschen hackelig läuft.

bigmorice schrieb:
Ach ja sorry hab es vergessen zu erwähnen deine Garantie verfällt wenn du dir selber was flashen tust. Warte doch noch bis morgen mal ab vllt. Kann dir ja jemand helfen zu deinem Problem. Ich habs nicht so mit kies und ota updates.

Nanana, soo stimmt das ja nun auch nicht.
Solange du offizielle Originale flashst, geht dir die Garantie nicht flöten! Kies macht auch nichts anderes wie Odin! Nur macht Odin dies halt besser. (schneller und sicherer.)

Mein S1 habe ich damals über odin geupdated da hatte ich aber auch ein custom Rom.
Kann ich auch über Odin updaten ohne zu rooten/flashen?

Ohne zu flashen nicht, aber Kies flasht halt genauso wie Odin nur das Kies immer nur die aktuellste Stock Rom flasht und du bei Odin dein Rom aussuchen kannst. Ohne zu rooten ja, du musst dir halt nur eine offizielle Stock Firmware runterladen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 powered by Cyanogenmod 9 mit Tapatalk 2.

BigBug schrieb:
Nanana, soo stimmt das ja nun auch nicht.
Solange du offizielle Originale flashst, geht dir die Garantie nicht flöten! Kies macht auch nichts anderes wie Odin! Nur macht Odin dies halt besser. (schneller und sicherer.)

Hmm echt hab immer gedacht das die Garantie dann auch verfällt. Gut zu wissen.

Ne verfällt nicht.
Kannst ja nachgucken der Counter erhöht sich nicht

Gesendet von meinem GT-I9300

Zurück
Oben Unten