S3 installiert seit 2 Tagen willkürlich Apps oder Verknüpfungen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DKStone

Neues Mitglied
1
Guten Morgen zusammen,

mein S3 installiert seit 2 Tagen Apps oder Verknüpfungen ohne überhaupt was anzuzeigen! Die Apps sind meistens "Find Games" oder Appsforfree. Sie befinden sich auf einmal auf dem Startscreen.
Wo kommt das her? Mein installierter Avast meldet jedenfalls keinen Virus.

Gruß

DK

Vielleicht sind diese Verknüpfungen auf deinem Homesceeen, ja nur ein Link z.B. zum Play Store oder Webseiten. Diese werden wahrscheinlich von einer App erstellt. Versuch mal Apps zu deinstallieren.

Ja stimmt scheint so! Es gibt tatsächlich keine Apps zum deinstallieren... Aber wie finde ich raus was die Verknüpfungen erstellt?

Gruß

DK

Das deinstallieren, was du installiert hast in den letzten 2Tagen.

Dann schauen ob es nochmal passiert.

Alles klar,
das versuche ich jetzt gleich mal!

Danke für die Hilfe!

Gruß

DK

Die Verknüpfungen werden bei Android 4 automatisch beim installieren neuer Apps erstellt.

chris tablet schrieb:
Die Verknüpfungen werden bei Android 4 automatisch beim installieren neuer Apps erstellt.

Das doch nur wenn Du in den Play Store Einstellungen die entsprechende Option aktiviert hast?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ja genau.
Wusste das man das irgendwo einstellen kann, kam vorhin nicht direkt drauf wo.

Hast du in letzter Zeit eine kostenlose App installiert?
Besonders Witzeapps erstellen Shortcuts zu Websiten als Werbung, un Geld zu machen. Diese Shortcuts kannst du einfach löschen, es wäre aber besser die app zu deinstallieren und zu gucken ob die Shortcuts immer noch kommen ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten