S3 interner Speicher nicht formatierbar

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

onkel_holly

Neues Mitglied
0
Ich habe das Problem, dass ich den internen Speicher nicht formatieren kann. Ich hatte die polnische JB Version auf mein S3 geflasht. Dann einen Full Wipe uüber CWM gemacht und die deutsche JB drauf geflasht. Nun habe ich immer das Problem, wenn ich einen Full Wipe mache, dass die Starteinstellungen immer auf polnisch sind. Wahrscheinlich ist die Sprache auf der internen SD Karte abgelegt. Hat jemand einen Tipp, wie ich die formatieren kann, damit mein System komplett frisch ist?

Wäre eine Formatierung des internen Speichers nicht gleichbedeutend mit dem Format c: auf einem Win-PC ?

Im ClockworkMod unter "Mounts and storage" (glaub ich)-> "format /sdcard". Nicht mit /extSdCard verwechseln :)

Danke, Problem ist gelöst.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo an alle,

ich habe per Sufu keinen Thread diesbezüglich gefunden.

Ich möchte mein S3 verkaufen und alle Daten auf dem internen Speicher sicher löschen (mehrmals überschreiben). Das S3 unterstützt allerdings beim verbinden nur dieses "mtp Protkoll". Ich kann den Speicher deshalb mit Programmen wie "Eraser" nicht sicher löschen.

Wie kann ich die Dateien sicher löschen?

Vielen Dank.

Viele Grüße

Warum sollte man das S3 nicht über den Massenspeicher verbinden können?

Werksresett machen... Alle daten sind gelöscht

sunny2010 schrieb:
Werksresett machen... Alle daten sind gelöscht

Sind diese dann nicht wiederherstellbar? Bilder etc lassen sich ja ganz einfach wiederherstellen..

Wipen :) Macht genau das was du möchtest.

Liebe Grüße

EDIT: Hast du dein S3 gerootet?

Zuletzt bearbeitet:
ANDROiD* schrieb:
Wipen :) Macht genau das was du möchtest.

Liebe Grüße

EDIT: Hast du dein S3 gerootet?

Nein, kein Root. :)

Ok, denn das CWM Recovery löscht beim normalen wipen nicht die interne SD. ICS oder JB?

Liebe Grüße

ANDROiD* schrieb:
Ok, denn das CWM Recovery löscht beim normalen wipen nicht die interne SD. ICS oder JB?

Liebe Grüße

Jelly Bean Stock aktuell.

Am sichersten ist, du vollverschlüsselst das Gerät einmal. Danach Werksreset und es sollte wirklich nichts mehr wiederherstellbar sein. Wenn du noch mehr auf Nummer sicher gehen willst, kannst du den internen Speicher mit irgendwelchen großen Dateien füllen, während es noch verschlüsselt ist.

• Danke
Reaktionen: vibesz
Bei einem Wipe oder ein Zurückstellen wird es doch nur einfach gelöscht?

patrick37 schrieb:
Bei einem Wipe oder ein Zurückstellen wird es doch nur einfach gelöscht?

Das ist ja die Frage die noch offen steht. :rolleyes2:

Das wird genauso gelöscht wie Datei XYZ in den Windows-Papierkorb schieben.

Beim S3 wird das Auslesen halt etwas kniffliger, weil es keinen USB-Massenspeichermodus mehr hat.

Solltest du aber wirklich auf Nummer Sicher gehen wollen, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als a) das Gerät vollzuverschlüsseln oder b) den internen Speicher mit Mülldateien zu füllen oder c) beides --> und dann Werksreset.

Wenn du Mülldateien erstellen willst, hier ist ein kleines Tutorial unter Windows. http://blogs.it-nonstop.de/jd/erzeugen-einer-datei-beliebiger-grose/

Laut Wikipedia bewirkt so ein wipe schon einiges!

Liebe Grüße

Schon, aber das ist mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht das was beim S3 oder anderen Smartphones passiert und gemeint ist, wenn man von "wipen" spricht.

Zurück
Oben Unten