S3, Jelly Bean, RSAP und Blutooth Autoverbindung

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mindscout

mindscout

Ehrenmitglied
597
Hallo,

eine kurze Frage zum Thema Anbindung des Galaxy S3 an eine integrierte Auto-Freisprechanlage (konkret: Audi Q3 mit MMI 3G+ und Autotelefon Online).

Vor dem Update funktionierte die Anbindung problemlos und sofort, Telefonieren sowie das Auslesen aller Kontakte. Seit dem Update nur noch das Telefonieren und Auslesen von SIM-Karten - Kontakten.

Wie bekommt man jetzt wieder den vollen Funktionsumfang zustande, inkl. Übertragung aller Telefonkontakte aufs Auto?

Vielen Dank und viele Grüße
 
bei mir funktioniert nach wie vor alles tadellos mit meinem Autoradio bzw. der Auto-Freisprechanlage. Jedoch hab ich auch keinen Audi.

Ich würde dir raten deine Verbindung im Auto und auf dem Handy mal zu löschen und einfach eine neue Verbindungsanfrage mit PIN-Eingabe zur Identifikation zu setzen. Unter Umständen gibt es nur ein kleines Kommunikationsproblem durch die Neuinstallation von JB
 
Ich benutze es mit einem Audi A6 4G, dem Bluetooth Telefon Online und dem großen Navi. Es gab keinerlei Änderung zwischen der Verbindung vor und nach dem Update. Ich musste das Gerät auch nach dem Update nicht neu koppeln.
Dennoch würde ich versuche sowohl im Audi als auch im S3 das jeweils andere Gerät aus der Bluetooth Geräte Liste zu löschen und die Kopplung noch einmal durchzuführen.
Wie genau verbindet sich denn das S3 mit der Audi Freisprecheinrichtung des Q3, HFP oder rSAP?
Wie sieht es mit der Einstellung am S3 aus, nur SIM-Kontakte, nur Telefon-Kontakte oder beides gleichzeitig?
Kann die Anlage des Q3 auch über Bluetooth Audioprofil angesprochen werden, sprich kannst Du die Musik des S3 über Bluetooth mit dem MMI Plus wiedergeben?

Gruß
RudiTB
 
Danke, einfach neu verbinden hat funktioniert.

Jetzt ein ähnliches Problem..Audi A4 Avant und Samsung Galaxy Note.
Verbindung kalppt alles, aber das Telefon schaltet danach nicht mehr zurück und bleibt sende-/empfangslos. Ich musss es immer neu starten.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zurück
Oben Unten