S3 kann keine Apps mehr installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Matthes87

Neues Mitglied
7
Hi,

mein s3 macht mir seit einiger Zeit Kummer.
Ich habe das Gerät ca. 1 Jahr und mit der Performance zufrieden.
Leider macht es diverse Probleme.
Die Ghostings vom Display haben hier viele, scheint normal zu sein.

Leider kann ich seit ca. 4 Wochen ( installiere selten Apps ,weiß es daher nicht so genau) kann ich keine / wenige Apps installieren.
Mir ist es aufgefallen als Picsart verschwunden ist und nicht mehr installierbar ist.
Auch Shazam oder Clean Master usw bleiben beim ersten Ladebalken stehen.

Eine SD Karte hat das Gerät selbstständig und ungewollt gelöscht.
Die intere SD Karte wird regelmäßig als defekt gemeldet ( es bleibt aber bei der Fehlermeldung, ich kann auf fast alle Daten zugreifen)

Weiterhin habe ich mal Musik auf die interne SD gezogen. Es kommt beim Abspielen aber oft vor, dass die Musik hakt, hängt oder das Lied einfach skippt - so als hätte man eine verkratzte cd eingelegt.
Installierte Programme funktioneren aber ansonsten Tadellos.

Kann die interne Karte wirklich einen weg haben?

Gruß -Matthias

P.S.:
Gerät ist jungfräulich und original
P.P.S.:
Gerät ist ungebranded.
 
Du hast multiple Probleme mit deinem Smartphone. Entweder rühren deine Probleme aus der Software oder aus der Hardware (defekt).

Um vernünftig die Sache anzugehen, würde ich hier die Firmware mit Odin neu flashen und anschliessend ein Factory Reset (Werkseinstellungen) durchführen.

Entweder läuft es dann wieder rund, oder es liegt wohl doch eine Hardwareschaden vor. Das wäre jedoch dann eine Sache für die Fachwerkstatt.

Anleitung mit Odin flashen =
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html[/OFFURL]

Samsung Stock-Firmware (Brandingfree) =
https://www.android-hilfe.de/forum/...i9300xxugmk6-4-3-dbt.517294.html#post-7016157

Factory Reset (Werkseinstellungen)
Samsung Galaxy S3 auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Da die entsprechenden Verweise anhand gegeben wurden, schliesse ich hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
339
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
321
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
760
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten