S3 - Kauf aus Vertragsverlängerung ??

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kloppi123

Stamm-User
67
Guten Tag, ich wollte umsteigen von Galaxy W zum S3

Im Internet gibt es ja unzählige S3 zu verkaufen.
Viele auch halt aus einer Vertragsverlängerung.

Meine bedenken sind halt bei eventuellen Reparaturen.

Wer muss sich für den ablauf kümmern? und wo wird es eigeschickt?

Ich mein auf dem Vertrag bwz Rechnung steht ja dann ein anderer Name als ich es bin.

Hoffe einer versteht meine Bedenken.

Bitte um Hilfe

Vielen Dank

Wenn du es kaufst musst du dich darum Kümmern. Die Garantie beträgt glaub ich 2.Jahre. Wenn du die Garantie brauchst Ruf bei Samsung an oder beim W-Support

Rootkix schrieb:
Wenn du es kaufst musst du dich darum Kümmern. Die Garantie beträgt glaub ich 2.Jahre. Wenn du die Garantie brauchst Ruf bei Samsung an oder beim W-Support

Die Samsung Garantie gilt aber nur ggü. dem Erstkäufer.... (stand anfang des Jahres)
Außerdem ist es rechtlich ja auch immer so das PRoblem: Gehört das Gerät aus der VVL überhaupt dem Verkäufer oder bis zur letzten Zahlung des Handyzuschlags nicht dem Provider...

habe vorhin samsung direkt angerufen
die meinten am telefon, dass die Garantie Gerätebezogen ist und nicht Personenbezogen.
Wenn defekte da sind, soll ich halt eine Kopie vom Beleg oder Rechung und das handy einschicken. vorher halt mich mit Samsung auseinandersetzen wie es mit der abwicklung ist.

ok, ja stimmt. Gerade nachgelesen...

Ich habe jetzt mein S3 aus meiner Vertragsverlängerung (Base) verkauft, welches aber auch das Sorglos-Paket hat. D.h. Sollte ein Defekt, Bruch, Wasserschaden, etc. an diesem Gerät entstehen, muss der Käufer bei Base anrufen (es gibt eine Extra Hotline), den Defekt kurz erläutern, dann bekommt man einen leeren Karton von DPD zugeschickt. Die Hotline erklärt genau wie man vorgehen muss, und welche Dinge mitgeschickt werden müssen (mit oder ohne Akku,etc.) Ich weiß das so genau, da meine Schwester ihr niegelnagelneues S3 in der Toilette versenkt hat (ist aus der Hosentasche gefallen).... ;-) Nach 5 Tagen kam dann per DPD ein neues.... ;) Ich denke bei anderen Gesellschaften wird es genauso gehandhabt. Es bieten aber viele das Sorglos-Paket incl. an, zumindest bei Base. Der Vorteil ist auch das diese Handys kein Branding haben, weder Hard - noch Software....

Habe schon öfters ein Handy auf Vertragsverlängerung gekauft. Bei meinem Wave Handy hatte ich dann mal ein Problem gehabt. Habe meinen Provider angerufen, der mich dann an Samsung verwiesen hat. Bin dann nach Rückruf bei Samsung zum nächsten Service Punkt ( 10 km) gefahren. Reparatur ohne Probleme und sehr zügig. Alles ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man einen Kaufbeleg mit IMEI Nummer hat ist es kein Problem das Gerät über die SP reparieren zu lassen. Selbst ohne kaufbeleg sollte es möglich sein da auf dem IMEI Aufkleber auch der DATECODE aufgedruckt ist. Der Datecode ist das Produktionsdatum des Gerätes ( C=2012 5=Mai)

Danke für eure Antworten.
habe mir jetzt ein S3 gekauft und freue mich aufs Forum hier.

Renne0101 schrieb:
Ich habe jetzt mein S3 aus meiner Vertragsverlängerung (Base) verkauft, welches aber auch das Sorglos-Paket hat. D.h. Sollte ein Defekt, Bruch, Wasserschaden, etc. an diesem Gerät entstehen, muss der Käufer bei Base anrufen (es gibt eine Extra Hotline), den Defekt kurz erläutern, dann bekommt man einen leeren Karton von DPD zugeschickt. Die Hotline erklärt genau wie man vorgehen muss, und welche Dinge mitgeschickt werden müssen (mit oder ohne Akku,etc.) Ich weiß das so genau, da meine Schwester ihr niegelnagelneues S3 in der Toilette versenkt hat (ist aus der Hosentasche gefallen).... ;-) Nach 5 Tagen kam dann per DPD ein neues.... ;) Ich denke bei anderen Gesellschaften wird es genauso gehandhabt. Es bieten aber viele das Sorglos-Paket incl. an, zumindest bei Base. Der Vorteil ist auch das diese Handys kein Branding haben, weder Hard - noch Software....

Das Sorglospaket ist nicht inklusive sondern wird von dir Monatlich bezahlt.
Schau mal auf deine Rechnung.

Also ich habe von der Kleinanzeige auch ein Nagelneues S3 , vertragverlängertes gekauft :)
Vertrag ging über yourfone.. Akkudeckel kaputt , wollte es über yourfone wechseln und ich musste über die Email Adresse schreiben die , die Käuferin angegeben hatte anders würde es online nicht gehen :-o
Versuchte es andersherum .. Samsung Anrufen .. Klappte wunderbar (Y) Akkudeckel aufm weg :)
Ob das wohl mit einem Anruf machbar wäre??? Mysteriös....

Zurück
Oben Unten