S3 Kein Aktiver Launcher gefunden, gerät startet nicht

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bagns7

Neues Mitglied
0
Servus,
ich hatte mir vor ca 2 Monaten schon einmal mein S3 geflasht, keine Probleme.
Heute wollte ich mir den Launcher vom S4 auf mein Gerät installieren, ich wusste vorher nicht das er den aktiven Launcher überschreibt und habe derzeit keinen Launcher auf meinem Gerät. Dementsprechend startet es nicht, hängt lediglich in einem Menu fest:"Android OS wird aktuallisiert" Anwendungen werden geöffnet.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Problem

Als erstes könntest du mal in den Recover Modus (Volume up + home + An/AUS) und dort wipe dalvik cache und format cache Partition.

Wenn das nicht geht, könntest du im Recovery einen Launcher flashen, das bedarf aber etwas Vorarbeit, da du ein zip file brauchst.

Suche dir irgend eine flashbare zip Datei und die apk datei eines beliebigen Launchers. Dann kopierst du die apk Datei in die zip Datei unter "system/app" und lösche alle anderen Files dort drin. Den Meta-inf ordner so lassen.

Danach die Modifizierte zip auf SD Karte und ab uns CWM flashen.

Ich bin nicht zu hause, sonst könnte ich dir eine erstellen.

Wenn dir das zu viel ist, dann könntest du auch einfach die Rom, welche du gerade oben hast, drüber flashen. gleicher Verion und alles. Da aber trotzdem am bestebn vorher und hinter her das Zeug wipen, was ich oben geschrieben habe.

Alle Angaben ohne Gewähr :)

Zurück
Oben Unten